Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich kann verkünden, dass unser Explorer bereits beim Händler steht :love: Überraschenderweise wußte er selbst das nicht, weil ein Kollege scheinbar erst gestern abend oder heute morgen den Wagen angenommen hatte.

Als wir heute Vormittag die notwendigen Papiere für die Anmeldung vorbeibrachten, habe ich den Wagen sofort auf dem Firmenparkplatz entdeckt und anhand der Ausstattung erkannt, dass es unserer sein muss 8)

Jetzt dauert es noch ca. eine Woche, bis wir die Übergabe machen können.

IMG_20260730_mod.jpg

Abb.: Unser Explorer im VorAuslieferungsStadium

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

• Mega, dann wirst du aus der Mitte-April-Bestellerriege wohl der erste sein…

Von meinem, 9 Tage vor deinem produziert, immer noch weit und breit keine Spur…🥺

Hast du keine Frontkamera, dachte, dass wäre im Premium „Serie“?

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Für das Faherassistenz-Paket war ich zu geizig. Für 1.8k€ kaufe ich mir lieber Drogen in Form von (teurem) Rotwein 8)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. Timeline: 16.04.2026 Bestellung; 17.07.2026 Produktion, 30.07.2026 Ankunft beim Händler.

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Für das Faherassistenz-Paket war ich zu geizig. Für 1.8k kaufe ich mir lieber Drogen in Form von (teurem) Rotwein 8)

DIe paar Flaschen sind genug Ersatz? Du sprachst ja immerhin von teurem Rotwein 8o

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Ich weiß, was mir schmeckt. Auch hier bin ich ein Verfechter des PreisLeistungs-Gebots. Aktuell bewege ich mich im Flaschenpreisbereich bis zu 10€ für meine Daily Drivers, ca. 15€ für meine Weekly Drivers und bis zu 30€ für meine Jearly Drivers :)

Im Umkehrschluss heißt das: Ich kann ein Jahr lang täglich eine halbe Flasche Daily Driver trinken 8)

Heute abend werde ich vermutlich mal zu einem Jearly Driver greifen :love:

2 Mal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Da bist dann bis zum weekly eh im mittleren Preissegment unterwegs, wo es einige gute Tröpferl gibt. Und bin ich froh, dass du mir den weißen übrig läßt.....

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025