Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ...

PS: Es kam übrigens, wie es kommen muss - ein Arschlo** hat mir ne Delle in die Tür gehauen, einerseits glücklicherweise habe ich‘s gesehen und den Vogel am Abhauen gehindert. Andererseits:

Seine Ausweisdaten habe ich, von seiner vor Ort geäußerten Bereitschaft, seine Versicherung zu informieren, ist nichts übrig geblieben, er alles ab und will den Schaden nicht seiner Versicherung melden und den Schaden (smartrepair) in Höhe von 150€ schon gar selbst nicht zahlen…🤬

Das ist jetzt zwar nur ein schwacher Trost für dich, aber bei unserem ollen BMW Kombi verkackte "auf den letzten Metern" die Lichtmaschine (800 EUR) und dann kündigte sich mit muckendem Motor für die Nockenwellensteuerung ein bevorstehender Wechsel der Steuerkette an, was den Abgabepreis nochmal deutlich senkte. ||

Aber ich freue mich auch von Tag zu Tag mehr über Aufrichtigkeit und Benehmen so mancher Zeitgenossen in D (und anderswo)...

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26
  • Hallo zusammen, ich bin die neue und warte hoffentlich nicht mehr so lange.

Wir haben Anfang März unseren Explorer bestellt. Zuerst hieß es Ende Mai/ Anfang Juni soll er fertig sein. Nachdem wir uns da bissel im Internet reingelesen haben wussten wir, dass es länger dauert…

Vor einigen Wochen kam die Info, dass heute 20.7. unser Fahrzeug für die Produktion eingeplant wird.

Ob es noch so ist / war werden wir sehen…. Ich kann es kaum noch abwarten..

• Also irgendwie habe ich zwei Dinge im Kopf, das Montagsdatum ist nicht das fixe Produktionsdatum, es ist mehr der Hinweis auf diese Produktionswoche. Also es kann sein, dass das Auto nicht am 20.07 produziert wird, aber in dieser Woche und das hat, von Ausnahmen abgesehen, wohl durchaus zuverlässig geklappt. Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis man Dir gute Fahrt wünschen kann.

• Wenn es tatsächlich diese Woche ist, kann ich natürlich auch gut damit leben.

Der TüV von meinem alten Auto läuft im September ab und wir sitzen so ein bissel auf glühenden Kohlen. Außerdem sind wir dazwischen auch noch im Urlaub.

Ich hoffe das kollidiert nicht alles miteinander.

Gibt es denn Erfahrungswerte, wie lange es tatsächlich noch dauert? Habe mir schon einige Signaturen hier im Forum angeschaut . Da ist es manchmal ganz unterschiedlich, mal schneller mal langsamer.

Wir werden unserer Explorer bei Ford Stauner in Straubing abholen, also einmal quer durch Deutschland.

• WartezimmerRomantik

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Also bei unserem ersten Explorer verging zwischen tatsächlichem Baudatum und Anlieferung beim Händler ziemlich genau ein Monat. Eine Woche später war dann die Abholung.

Falls Du von Deinem Händler schon die FIN bekommen hast, kannst Du die ja mal bei fordzona.sk eingeben. Einen Tag nach tatsächlichem Bau bekommst Du da dann Dein Auto mit der verbauten Ausstattung angezeigt.

Wenn Du verraten magst, welche Ausstattungslinie und welche Akku-Größe Du bestellt hast, würde das hier anderen Nutzern, die in Deinem Zeitraum bestellt haben, helfen, Schlüsse für ihre Bestellung zu ziehen. (Unseren zweiten Explorer haben wir Mitte März als "Style" bestellt und der sohl wohl erst Ende August gebaut werden)

• Stauner war 700€ unter dem besten Car Wow Angebot bei uns. Damit sind wir dann zu den Händlern hier bei uns in der Nähe und einem nach dem anderen sind die Kinnladen runtergefallen 😂 letztlich ist aber Gott sei Dank ein lokaler Händler mitgegangen, ich hatte einfach keine Lust auf 600 km Fahrt mit nem einjährigen ... 😂

Ford Explorer Premium 58 kWh / 190 PS

Frozen White/B&O/Traveller/Ergonomie Sitze

Bestellt am 18.07.26

Vorraussichtlich Lieferdatum 02/27

• WartezimmerRomantik

Falls Du von Deinem Händler schon die FIN bekommen hast, kannst Du die ja mal bei fordzona.sk eingeben. Einen Tag nach tatsächlichem Bau bekommst Du da dann Dein Auto mit der verbauten Ausstattung angezeigt.

Und genau daran verzweifle ich gerade. Mein Capri sollte ab dem 09.07. gebaut werden. Gebe ich die VIN bei fordzona.sk ein, findet er nichts || Heisst das er ist noch nicht fertig gebaut?

Aktuell: Ford Kuga PHEV ST-Line X Chrome Blue Black Package

Bestellt: Ford Capri Premium RWD 210kW, Blue My Mind, Fahrassistent, Panorama, B&O

• bandolero69

Ja das heißt es, außer deine VIN wäre nicht korrekt? Oft bekommt man vom Händler ja nur die Hinteren Stellen und die ersten 7? Fehlen. Gibt hier nen Thread dazu, allerdings glaube ich keine Beispiele vom Capri

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September