Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Stand heute:

Meine Bestellung vom 15.4. hat im System noch kein Baudatum.

Ich befürchte, das wird vor den Werksferien nichts mehr....

Hi Elohh! Ich habe heute endlich ein Produktionsdatum bekommen: 03.09. Bestellt hatte ich am 22.04. einen Collection mit RWD.

Ford Explorer Collection

79kWh, 210kW RWD,

+Fahrerassistenzpaket, Wärmepumpe, B&O Soundsystem

Bestelldatum 22.04.2026

• Da wird das mit meiner Bestellung vom 16.04 echt haarscharf mit den Werksferien ^^

Hab heute nochmal nachgefragt aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Da wird das mit meiner Bestellung vom 16.04 echt haarscharf mit den Werksferien ^^...

Was? =O Du irrst mit Sicherheit! :/ ;)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Kleines Update. Auto zulassen hat alles wunderbar geklappt.

Auto wird am 16.07 abgeholt :)

Ford Explorer BEV Style SUV 58 kWh

Fahrerassistenz-Paket Anhängevorrichtung, elektisch schwenkbar Ganzjahresreifen

Bestellt 10.02

Produktion: 09.06

Beim Händler: Anfang Juli :S

• Heute habe ich unseren neuen abgeholt 😁.

Positiv aufgefallen ist mir direkt (für machen vielleicht Kleinigkeiten, aber dass das Auto toll fährt etc. wissen ja schon alle )

- kein Heck klappen Gebimmel mehr

- Lautstärke Regelung jetzt nicht mehr nur mit dauerdruck: einmal drücken dann kann man „sliden“

- Lade Fläche fürs Handy ist jetzt gekühlt

- die Short cuts sind super: ein Klick und man kann Geschwindigkeit und Aufmerksamkeits Sensor deaktivieren

- Spurwechsel Assistent funktioniert super, haben in unserem id3 bj2020 auch den Travel Assist, der hier macht seine Arbeit noch besser

Für mich überwiegen die Verbesserungen um vor MY🤩

Explorer, PREMIUM, 79 KWH, AHK, Panorama, RWH, Ergo-Sitze usw…(kein BO, kein Travel Parket), Frozen White, 2026.75

Vorkonfiguriertes Fahrzeug, Gebaut: ??, vorläufiges Lieferdatum. 15.06.

Staus: wartend…

• - Lautstärke Regelung jetzt nicht mehr nur mit dauerdruck: einmal drücken dann kann man "sliden"

Das geht bei meinem im April 25 gebauten Explorer aber auch schon. Sogar ganz ohne einmal zu drücken. Finger rauf und dann wischen. (Ja, am Lenkrad)

• An der Mittelkonsole auch? Ich dachte bei der damaligen Probefahrt musste man „gedrückt“ halten. Vielleicht war ich aber auch einfach zu blöd :)

Explorer, PREMIUM, 79 KWH, AHK, Panorama, RWH, Ergo-Sitze usw…(kein BO, kein Travel Parket), Frozen White, 2026.75

Vorkonfiguriertes Fahrzeug, Gebaut: ??, vorläufiges Lieferdatum. 15.06.

Staus: wartend…

• Was mich bei der Lenkradbedienung etwas verwundert hat, ist die Bezeichnung der Knöppe als

"Sensortasten". Für mich fühlt sich das wie die von Mäusen bekannten Microschalter an. Aber: Man lernt nie aus...🤷🏼‍♂️

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | vss. Prod.-Termin: 25.5.26 | LT: "Fzg. soll lt. Ford zwischen 1.-15.6.26 bei uns eintreffen." | Gebaut: 3.6.26 | Beim Hdl.: 30.6.26 | i-Zulassg. 7.7.26 | Neue Zul.-Bescheinig. I&II 9.7.26 | Abholg.: 10.7.26