Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• KannNixRichtig

Also hast du jetzt quasi eine VIN und Lieferung im August, aber kein Produktionsdatum?

Muss ich doch glatt nächste Woche mal nochmal nachfragen, obwohl ich beim letzten Mal gesagt bekommen hab, ich würde umgehend informiert, wenn es was neues gibt. Einziger Stand im System bisher: Anlieferung im September.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Ja, aber weder App noch FordZona kennt sie.

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Auto abgeholt, war aber auch nicht gerade das Erlebnis. Der Verkäufer wollte mich schnell wieder loswerden, aber hab mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und siehe da, ein Rangierschaden. :thumbup:

Musste zum verbinden mit der App auch alles auf null setzen. Ich denke, dass es Probleme macht, wenn man das Fahrzeug vor der Aktivierung (die Änderung des Status in der App vor Auslieferung) hinzufügt. Nach Löschen der App und Zurücksetzen des Fahrzeugs, hat dann alles geklappt.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Anlieferung Händler: 24.06.2026

Übergabe: 10.07.2026

• …Auto wegen des Rangierschadens gleich dageblieben?

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere:

• Ne, wir haben das aufgenommen und beheben das bald. Der Aufenthalt soll möglichst kurz gehalten werden und das geht leider nur mit Planung.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Anlieferung Händler: 24.06.2026

Übergabe: 10.07.2026

• Ich denke, dass es Probleme macht, wenn man das Fahrzeug vor der Aktivierung (die Änderung des Status in der App vor Auslieferung) hinzufügt.

Ich hatte das nicht gemacht und trotzdem das Problem. Daran liegt es nicht…

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Bei der Überseefahrt meines Mach E von Mexiko nach Ant musste sich der Kutter tagelang hinter den Azoren vor einem Unwetter verstecken - da haben wir auch „gewitzelt“, ob wir unsere Autos vom Meeresgrund bergen müssen, und jeder Tag Verzögerung zog sich wie Gummi…🫣

Glücklicherweise wissen wir ja hier nicht, auf welchem Weg wann und wohin unsere Autos zunächst „verschoben“ werden, bevor sie zu den Händlern „gebeamt“ werden…ich vertraue da den Spediteuren und vor allem den Fahrern, die werden unsere „Schätzchen“ schon gut zu den Händlern schaukeln👍🏼

Auslieferung August 2026?: Ford Explorer 2026.75 Premium RWD - alles Weitere: