Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich hatte bei Carwow 28% bekommen, ein Angebot mit 27% war sogar in meiner Nähe.

Das Angebot von Stauner ist allerdings noch besser als die 28% bei Carwow.

Ja da steht auf jeden Fall eine 3 vorne. Zumindest zum Zeitpunkt meiner Bestellung

Ford Explorer Style 58 kWh, Komfort-Paket, 19" Aero-Leichtmetallfelgen, Agate Black Metallic

Bestellt am 13.02.26

Voraussichtliche Lieferung: 06.26

• Ich hatte bei Carwow 28% bekommen, ein Angebot mit 27% war sogar in meiner Nähe.

Das Angebot von Stauner ist allerdings noch besser als die 28% bei Carwow.

Bei mir war der zweitbeste bei Carwow bei 25%, dafür nur rund 50 km entfernt. Jetzt fahre ich eben rund 600 km zwecks Abholung, dabei liegt das Produktionswerk bei mir um die Ecke. Schade das es keine Werksabholung wie bei VW, BMW oder Mercedes gibt.

Aktuell: Ford Kuga PHEV ST-Line X Chrome Blue Black Package

Bestellt: Ford Capri Premium RWD 210kW, Blue My Mind, Fahrassistent, Panorama, B&O

• JBei mir war der zweitbeste bei Carwow bei 25%, dafür nur rund 50 km entfernt. Jetzt fahre ich eben rund 600 km zwecks Abholung, dabei liegt das Produktionswerk bei mir um die Ecke. Schade das es keine Werksabholung wie bei VW, BMW oder Mercedes gibt.

Ja so geht es mir auch :D Eine Werksabholung wäre wirklich super.

Aktuelle Bestellung:

RWD - Extended Range 210 kW (286 PS)Magnetic Grey MetallicPremium mit B&O, AHK, GJR & Panoramadach

Bestellung am 02.03.2026

Vsl. Fertigung am 22.06.2026

Vsl. Abholung 17.07.2026

• Ja so geht es mir auch :D Eine Werksabholung wäre wirklich super.

Dann berichte doch bitte mal von Deiner Abholung bei Stauner Mitte Juli, könnte meine Vorfreude erhöhen. Meiner soll nächste Woche produziert werden ;)

Aktuell: Ford Kuga PHEV ST-Line X Chrome Blue Black Package

Bestellt: Ford Capri Premium RWD 210kW, Blue My Mind, Fahrassistent, Panorama, B&O

• Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Meiner soll nächste Woche produziert werden. Der Händler ist bis jetzt immer auskunftsfreudig gewesen, kann mich nicht beklagen.

Wann hast du bestellt?

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪

• Hat hier jemand schon eigene Erfahrungen mit Ford Store Karl Stauner AG in Cham? Ich habe ein gutes Angebot erhalten und würde gerne bald bestellen.

Ja, ich habe tatsächlich nach Jahrzehnten beim immergleichen VW-Händler diesmal einen "Fake-VW" bei Stauner bestellt. Das Angebot war einfach so unschlagbar viel besser, außerdem gefällt mir auch der Explorer schon besser als der ID.4. Nun ja, zwei Dinge hatten leider nicht funktioniert. Ich wollte eigentlich dieses superschöne Rot (aber bei den vorrätigen Autos war keiner mehr für uns dabei) und der bestellte blaue sollte eigentlich schon viel früher da sein. Nun denn, da wird der Stauner nichts dafür können, ich ging sogar eher davon aus, dass Stauner bestimmt gute Kontakte zu Ford hat, weil er ja doch ziemlich groß ist. Am kommenden Montag wird unser Wagen dann abgeholt. Wir freuen uns schon.

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 Lieferung 01.07.2026, Abholung 06.07.2026 :)

• Gerade Anruf vom Händler bekommen. Fahrzeug steht jetzt bei ihm auf dem Hof. Jetzt noch Zulassung durch dem Händler und Ende nächster Woche können wir ihn abholen.

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, produziert am 31.5.26, noch nicht ausgeliefert.