Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Na schau mal an! Dann könnte es ja doch noch halbwegs gut klappen!

Ich drücke euch die Daumen :thumbup:

Na und der Zweitgeborene freut sich, daß er den "Übergangswagen" vielleicht doch schon im Herbst zur alleinigen Verfügung hat

• Habe heute Morgen eine Mail vom Händler bekommen. Produktionsdatum im System: 28.08.2026.

Wird quasi direkt in der Woche nach den Werksferien gebaut. Kann sein, dass bis dahin wieder ein paar LFP Akkus verfügbar sind :thumbup:

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Hat hier jemand schon eigene Erfahrungen mit Ford Store Karl Stauner AG in Cham? Ich habe ein gutes Angebot erhalten und würde gerne bald bestellen.

Ich habe dort auch ein unschlagbares Angebot für Barkauf bekommen, hole den Wagen Mitte Juli dort ab.

Aktuelle Bestellung:

RWD - Extended Range 210 kW (286 PS)Magnetic Grey MetallicPremium mit B&O, AHK, GJR & Panoramadach

Bestellung am 02.03.2026

Vsl. Fertigung am 22.06.2026

Vsl. Abholung 17.07.2026

• Läuft über wow da machen andere die gleichen oder ähnliche Angebote.

Also wenn du Carwow meinst, da war Stauner Straubing bei mir der günstigste, Stauner Cham hat kein Angebot abgegeben.

Und danach kam erstmal weit nix. Alle anderen waren wesentlich teurer. Laut lachen musste ich bei Angeboten mit 5%. 8o

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

• Genau Carwow. Und als ich bestellt habe war Stauner nicht der einzige. Der war mir zu weit weg. Andere Händler geben dann auch so viel man muss es Ihnen nur sagen. 1000 Euro verdient ist besser als nix, auch für die Händler.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 06.06 Lieferung: 27.KW. Abholung vorr. 28.KW

• Bei Carwow war da nicht viel los bei mir, bin dann mit dem Angebot zum lokalen Händler, der war da bis auf 700€ dran. Ging aber nur aufgrund des Stauner Angebots. Glaube auch das Stauner bessere Konditionen bekommt.

Mein Verkäufer hat lang gerechnet und gefragt ob das bei Stauner tatsächlich nen Neufahrzeug und kein Lagerwagen ist, auf die könnte er nochmal 4% zusätzlich geben, aber beim Bestellfahrzeug bekommt er den Preis nicht hin. Vielleicht wäre noch ein bisschen was gegangen, aber für mich wars dann okay.

Stauner wäre mit 230km Entfernung auch noch okay gewesen, aber wenn doch mal was ist hoffe ich lokal besser dran zu sein wenn ich die Kiste auch dort gekauft hab.

Bestellt 16.04.26

• Ich habe dort bestellt. Ebenfalls unschlagbares Barkaufangebot erhalten. Fahrzeug ist aber noch nicht beim Händler angekommen.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Meiner soll nächste Woche produziert werden. Der Händler ist bis jetzt immer auskunftsfreudig gewesen, kann mich nicht beklagen.

Aktuell: Ford Kuga PHEV ST-Line X Chrome Blue Black Package

Bestellt: Ford Capri Premium RWD 210kW, Blue My Mind, Fahrassistent, Panorama, B&O