Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• HakunaMatada

Länge ist klar, da ist der Mach E deutlich länger - um so mehr freue ich mich schon, nicht mehr auf Knirsch in die Garage fahren zu müssen…

Breite:

Mach E = 1881mm

Explorer = 1872 mm

Ich habe beide (Explorer und Capri) mehrere Tage probegefahren, insofern weiß ich ungefähr, was mich erwartet. Und glaube mir, wäre ich nicht so begeistert angefixt vom Fahrverhalten des Explorer gewesen, ich hätte keinen Gedanken an einen Tausch Mach E gegen ein anderes Auto verschwendet…😉

Ich hoffe nur sehr, dass wir von doch relativ „intensiven“ Problemfeldern in den ersten drei Jahren des Mach E beim Explorer verschont bleiben.

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Unser Exi hatte Bautermin am 15.06. das Autohaus hat gesagt das er dann Anfang Juli beim Autohaus erwartet. Glaubt ihr das ist realistisch?

Ford Explorer BEV Style SUV 58 kWh

Fahrerassistenz-Paket Anhängevorrichtung, elektisch schwenkbar Ganzjahresreifen

Bestellt 10.02

Produktionstart: 15.06

Beim Händler: Anfang Juli :S

• Unser Exi hatte Bautermin am 15.06. das Autohaus hat gesagt das er dann Anfang Juli beim Autohaus erwartet. Glaubt ihr das ist realistisch?

Wurde er denn auch gebaut? Hast du die VIN?

Wenn er wirklich gebaut wurde, könnte Anfang oder zumindest Mitte Juli klappen!

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Du könntest den Händler morgen nach der VIN fragen, dann kannst du selbst checken, ob gebaut wurde.

Andernfalls musst du dich überraschen lassen 🤷🏼‍♀️🙃

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

• Also meiner hat Baudatum 02.06. und er ist noch nicht beim Händler. Nach dem was man hier so liest sind 3- 4 Wochen realistisch. Hängt wohl auch von der Region ab.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Bei mir ist laut Fordzona der Exi auch am 02.06. gebaut worden. Am 17.06. war er beim Händler. Abholung in ein paar Tagen, sobald er zugelassen ist. Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch so schnell geht.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Also meiner hat Baudatum 02.06. und er ist noch nicht beim Händler. Nach dem was man hier so liest sind 3- 4 Wochen realistisch. Hängt wohl auch von der Region ab.

Da kann man keine vernünftige Prognose abgeben.

Meiner z.B. ist das krasse Beispiel dafür, WIE schnell es gehen kann 🙈🙉

Laut Fordzona am 28.05. gebaut, war der schon am 10.06. beim Händler 🙀, am 12.06. hatte ich die Papiere und dass wir den ‚erst‘ am 19.06. geholt haben, lag eher an der Entfernung zum Händler und dem Termin für die Zulassung 🙃

(und nein, ich kenne niemanden, der da Einfluss nehmen kann und ich habe niemanden bestochen 🤪🤪)

Gebaut 28.05.2026

• In der BDA konnte ich keinen Hinweis finden, dass man das deaktivieren kann. Wenn es massiv stört, müsste man vermutlich das automatische Entriegeln deaktivieren. In der BDA steht:

Hierbei handelt es sich um den Gebläsemotor, der Frischluft in den Fahrgastraum leitet und dadurch alte Luft aus den Belüftungsöffnungen des Fahrgastraums drückt. Ihr Fahrzeug ist mit einer Funktion für den Luftaustausch ausgestattet, die sich einschalten kann, wenn Sie die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung drücken oder bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.