Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Saint-Gobain baut Scheiben für alle möglichen Hersteller. ;)

Im Zweifelsfall lass die Scheibe runter und guck von oben auf die Kante. Sollte man normalerweise gleich sehen, sind im Endeffekt 2 Scheiben mit ner Folie in der Mitte.

Aber der Kennzeichnung nach deutet eigentlich nix drauf hin.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

• …die Frontscheibe war laminated zu erwarten, ist glaube ich auch bei allen Ford so.

Ist bei ALLEN Autos so.

Damit die bei beschädigung nicht in tausend Teile Zerspringen.

Auf Deutsch "Verbundglas". Glas verbunden mit einer Folie. Eine andere Bezeichnung wäre laminiert.

Eine entsprechend angepasste Folie hat dann auch Schalldämmende Eigenschaften.

Ob das Glas jetzt aber aus Sicherheitsgründen und/oder Schalddämmenden Gründen laminiert ist, gibt der Begriff allein nicht her.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Zulassung erfolgreich erledigt!

Ich muss wirklich mal die hiesige Zulassungsstelle loben (auch, wenn es mich nicht betroffen hatte!): wie inzwischen überall, Zulassung nur mit Termin. Ich hatte gleich um 7:30 Uhr einen Termin gebucht, in den paar Minuten, in denen ich dort gewartet habe, kamen mindestens drei Personen ohne Termin. Und auch die bekamen ohne Meckern und Murren eine Wartemarke! Gut, da muss man dann wirklich warten und wird eingeschoben, aber man kann notfalls auch noch ohne Termin was erreichen - ohne erhobene Zeigefinger.

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

Gebaut 28.05.2026

Ankunft beim Händler 10.06.2026

Abgeholt: 19.06.2026

• Dann müssen wir wohl hoffen das unsere vor dem 27.07 gebaut werden, glaube nicht das nach den Werksferien noch Blue My Mind als Farbe im Lackierroboter ist

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

• Hoffnung und Glaube....das ist eigentlich nicht das, was ich nach einem Autokauf erwarte :/ :P

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• War auch zuerst meine Hoffnung, aber

der 2026.75 soll wohl bis Anfang Oktober gebaut werden.

Aktuell hab ich lt. Händler keinen Bautermin, Liefertermin soll aber im Laufe des Septembers sein. Das widerspricht sich irgendwie mit der Liste.

Nach der wäre alles ohne Bautermin Ende Q4

Der die Liste gepostet hat, hat auch gemeint die Bautermine seien schon bis September durchgeplant.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Gerade Anruf vom Händler bekommen, meiner ist nun auch angekommen und ich soll Montag zwecks Unterschriften und eVB Nummer vorbeikommen, Dienstag kann ich ihn dann schon angeblich zugelassen mitnehmen. Freue mich riesig ... ^^

Explorer Style 190 Ps, 58 kwh, magnetic grey met, AHK, Alufelgen.

Bestellt am 9.2.2026, gebaut am 27.5.2026

• Das ist prima, bei uns geht ohne Termin gar nichts mehr, da musst du wieder gehen. :rolleyes:

Bei uns leider genauso.

Einen Termin hat der Händler erst zum 30.062026 bekommen.

Privat bekommt man einen Termin ab 14.07.2026.

In Wuppertal ist das schon extrem, es wird einfach nicht besser.

Online geht auch nicht mehr, da Kennzeichen schon beim Händler.

Ich habe keine Lust mehr. Jetzt heißt es, Ruhe abwarten.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026. Geliefert 11.06.2026, Papiere 17.06.2026, Zulassung 30.06.2026.