Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wie sieht denn eigentlich deine in der Signatur bekundete Interessenlage zum Explorer aus, ist da eine finale Entscheidung in Sicht, dass du evtl auch im Wartesaal einen Sitzplatz einnimmst oder ist das Auto mittlerweile, weil sich deine Interessenlage vielleicht geändert hat, aus deinen Interessenlage raus…?🤔

Grüße

Max

Im Smart Forum gibt es einen User Namens "Clever", welcher ähnlich wie "Fred" unterwegs ist. Ich habe schon überlegt, ob es sich um ein und die selbe Person handelt.

Gruß Bodo

Ford Explorer Premium RWD - Extended Range 210 kW (286 PS), Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, 19 Zoll Ganzjahresreifen, B&O, Wärmepumpe, Ergonomie-Sitze, Anhängevorrichtung, Traveller-Paket
    Mj.2026.75 Bestelldatum: 29. Januar 2026

• Gerade Produktionsdatum erhalten: 30.08.

Bestellt: 30.04.

Darf man hier eigentlich den Preis, welchen man für seine Konfiguration bezahlt hat posten? Würde mich mal interessieren was hier so bezahlt wurde..

• Wurde doch in vorherigen Posts ausreichend genannt.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Ok ich meinte eher Gesamtpreis nicht nur einzelne Positionen.

3 Seiten vorher steht doch 24 oder 28 % vom Gesamtpreis war der Nachlass.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Habe auf den letzten Seiten oft von Ford Stauner( Straubing) gelesen. Haben hier einige ihre Explorers/Capri dort gekauft? Machen die besonders gute Angebote/Preise oder was ist der Grund?

Ich habe dort bestellt obwohl ich weiter weg wohne. Preis war besser als bei mir in der Nähe, angenehmer Kontakt. Kann gut sein dass ich bald umziehe, dann würde es mir auch nur wenig bringen für deutlich mehr Geld hier nebenan zu kaufen.

Ist auch eine schöne Gegend für die erste Fahrt 🏞️

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

• Habe auf den letzten Seiten oft von Ford Stauner( Straubing) gelesen. Haben hier einige ihre Explorers/Capri dort gekauft? Machen die besonders gute Angebote/Preise oder was ist der Grund?

Wir haben auch dort bestellt. Habe auch versucht, beim Händler vor Ort zu ähnlichen Konditionen zu bestellen, aber da waren einfach mehrere k€ Unterschied unter dem Strich und keinerlei Bereitschaft, eine wie auch immer geartete Lösung (Zubehör etc.) zu finden. Es ist zwar eine halbe Weltreise nach Straubing, aber über Nacht 1. Klasse im ICE für 50€ kann auch ganz okay werden (sofern der Zug fährt ;) )

Select 79 kWh - Frozen White - MY2026,75 - GJR - Traveller-Paket - Komfort Paket mit Ergonomie Sitzen - AHK - bestellt am 23.2.26 - Abholung geplant am 25.6.