Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• gaaaaaanz genau !

bei mir wollte der erste 1390 .-

der zweite, bei dem ich dann bestellt habe, im Nebenort 1190.-

und in einem AH. eines anderen Herstellers, hat der Verkäufer im Gespräch zu mir gesagt:

Genau bei diesem Posten, können wir noch etwas ,, spielen " ;)

Vorher: AUDI S4 \ 420 PS \ 302 km\h 8)

Dann : MAZDA MX 30 R EV \ 170 PS \ 140 km\h 🙈

Bald : FORD EXPLORER SELECT \ 286 PS \ 180 km\h 😉

• ich kenne es eher umgekehrt. nach verhandlungen zum preis und austattung und nachlass und dies/das.

Quasi "im stillen" auf dem Papier einzig dann in letzter Position: + .......€ Überführungskosten.

Als ob wie MWSt. Unverhandelbar fix.

P:S Und irgendwie hab ich wohl verpasst, dass 4-stellig schon "normal" ist <X ....der Betrag so pauschal/intransparent, je nach Laune vom Verkäufer fängt er aus den Fingern 3 - 5 Positionen um der Summe herbeizuziehen.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• P:S Und irgendwie hab ich wohl verpasst, dass 4-stellig schon "normal" ist <X ....der Betrag so pauschal/intransparent, je nach Laune vom Verkäufer fängt er aus den Fingern 3 - 5 Positionen um der Summe herbeizuziehen.

Ist eigentlich eine Unsitte, die es nur im Autohandel gibt. Normalerweise hat ein Händler einen Einkaufspreis und einen Verkaufspreis. Der Unterschied sind seine Kosten und sein Gewinn. Wenn man die Wahre selber im Laden abholt war es das für den Kunden (oder Kostenlose Lieferung ab 39€ :) ). Gut beim Auto können noch Zusatzleistungen und Fremdkosten wie die Zulassung hinzukommen, aber halt nur wenn der Händler diese übernimmt.

Ist halt ein alter Trick: Das Auto kostet dich nur xxxxx€. Ach ja, dann natüüüüürlich noch 1200€ Gebühren, versteht sich ja von selbst :!:

Und natüüüüürlich sind dann hinten keine Fußmatten drin. :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• jaja, es reicht für immer weniger. Wein und die Frau vom Autohaus gibt es auch nicht mehr dazu.

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Naja wenn ich mal meine Eindrücke beim Versuch einen Explorer/Elroc zu kaufen zusammenfasse…Irgendwie erbärmlich. Null-Bock, Null-Interesse wenig Ahnung.

„Welche Farbe soll Ihr Collection denn haben…?“ ähm ist klar.

„Ich kann Ihnen heute kein Angebot erstellen, da ich alleine bin…“ Es war sonst niemand im Geschäft

„Oh da erwischen Sie mich auf den falschen Fuß ich habe in 10min Feierabend…“

Nach drei Wochen warten haben wir einmal ein Angebot erhalten „Tut uns leid, wir hatten IT-Probleme…“

Am besten hat uns die Aussage gefallen…“Sie können natürlich gerne woanders kaufen; aber kommen Sie bloß nicht zu uns wenn mal am Auto irgendetwas ist…“

• Hab ich auch alles erlebt. Allerdings bei diversen Marken bei der Vorauswahl. Aber der Elroq war auch bei den Negativerlebnissen dabei.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• War auch ein Grund warum ich am Ende bei Stauner (Straubing) bestellt habe: sehr netter Email und Telefonkontakt, Anfragen oft innerhalb von Minuten beantwortet. Habe glaube ich 6 oder 7 mal noch nachträglich was an der Konfiguration geändert, jedesmal völlig problemlos innerhalb kürzester Zeit ein neues Angebot bekommen.

Bei meinem lokalen Händler hatte ich mehrfach per E-Mail angefragt und keine Antwort bekommen, in Person bei der Probefahrt dann ein Angebot mit der falschen Konfiguration und nur 10% Rabatt... Habe den Eindruck dass die vor allem an Gewerbekunden interessiert sind.

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

• Echt blöd. Das Auto ist ausgewählt und dann könnte es am Autohaus scheitern. Oder doch....bei soviel Geld....und wer weiß was noch ist...- bei einem Toaster sch...drauf.

• Echt blöd. Das Auto ist ausgewählt und dann könnte es am Autohaus scheitern. Oder doch....bei soviel Geld....und wer weiß was noch ist...- bei einem d

Na das ist mal ein völlig wirrer post. Besser nix posten.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion 02.06 Lieferung für Juni angekündigt

• Echt blöd. Das Auto ist ausgewählt und dann könnte es am Autohaus scheitern. Oder doch....bei soviel Geld....und wer weiß was noch ist...- bei einem Toaster sch...drauf.

leider fällt es mir auch sehr schwer, deine Gedankengänge nachzuvollziehen und zu verstehen, was du mit deinen geschriebenen Worten sagen möchtest…

Wie sieht denn eigentlich deine in der Signatur bekundete Interessenlage zum Explorer aus, ist da eine finale Entscheidung in Sicht, dass du evtl auch im Wartesaal einen Sitzplatz einnimmst oder ist das Auto mittlerweile, weil sich deine Interessenlage vielleicht geändert hat, aus deinen Interessenlage raus…?🤔

Grüße

Max

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026