Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Auf diesem Bild eines Capri Collection sieht man eindeutig, dass da nichts mehr ist:
    https://img.classistatic.de/ap…72483c5e0f90?rule=mo-1600

Das ist nur noch ein reiner Lichtschalter.

Was mir auf den Bildern sonst noch auffällt:

• Das blau vom Capri Collection und die Alufelgen finde ich richtig geil
    • Die matt-dunkelgrauen Anbauteile an Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller vom Capri Collection sehen furchtbar aus (der Heckspoiler ist wenigstens schwarz glänzend)
    • Die Collection Fußmatten sehen arg billig aus (auch beim Explorer Collection) - da sind die Velours-Fußmatten von den Standard-Modellen definitiv hochwertiger

Hier die Links zu mobile.de:

Capri Collection:
    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social

Explorer Collection:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=455254161&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

Capri Premium Extended Range RWD (Modelljahr 2026.75), Blue My Mind Metallic, Ergonomiesitze, Fahrassistenzpaket, B&O Soundsystem, Traveller Paket

Bestellt am 27. März 2026 - Voraussichtlich 4 Monate Lieferzeit

• Schaut doch einfach mal bei mobile oder autoscout rein. Sucht nach Explorers im „Ausland“ NL z.B. da gibts live bilder von der collection edition

Danke für den Hinweis,

da sind einige Bilder von der neuen Software drin.

Auch die fehlenden Tasten am Lichtschalter sind da zu sehen.

Und auch die fehlende Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Und auch die fehlende Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole

Das finde ich schon gar arg diese dort einzusparen. Wenn es nach mir ginge gehört die Ambietebeleuchtung eher ausgebaut satt eingespart. Hatte immer Autos, ja auch Ford, die im Fussraum ebenfalls beleuchtet waren. Von den Rücksitzen rede ich gar nicht. Bedenklich was da jetzt alles dem der Sparwut geopfert wird. Jetzt hat man viel Strom unter dem Hintern und nun sparen die die Beleuchtung ein. Ehlich gesagt hätte ich mit der reduzierten Ambietebeleuchtung vermutlich einen anderen EV ausgesucht. Es geht ja auch um wohlfühlen.

Explorer RWD Premium 2026/April, in grau gehalten, GJR, WP

• #Ambientebeloischtung Hier sieht das allerdings etwas anders aus :/

Der Entfall des Klavierlacks gefällt mir 8)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Stimmt! Die haben den falschen Akku angegeben :rolleyes:

Gibt es auch äußerliche Unterschiede? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Hat jemand ein Update zu einer Bestellung bekommen? Habe heute meinen Händler kontaktiert, leider konnte er mir immer noch kein Baudatum geben... es ist wirklich ärgerlich :(

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Lieferdatum: —