Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• 20260606_164228.jpgBei mir wird es Mitt. oder Freitag wegen der Papiere.

Da die Feiertage nun beendet sind hat auch Vorteile ;)

Die erste Änderung hab ich schon von aussen entdeckt :/Siehe Bild der Lichtschalter.Ich glaube die Schalter der Front und der Heckscheibenheizung sind geopfert worden. <X

Was kommt da noch an Überraschungen auf uns zu wenn wir die Wunderkiste erst mal unter Strom setzen.

…wenn man jetzt noch wüsste, von was für einer Ausführung mit welcher Ausstattung das Bild stammt, könnte man vielleicht auch auf das eigene Auto Rückschlüsse ziehen😠

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Finde die Anordnung der beiden Knöpfe unten im Display eh besser. Das Lichtbedienpanel ist ja eher schlecht einsehbar.

Allerdings in der Bedienungsanleitung vom 2026.75 gibt es die Knöpfe "auf dem Amaturenbrett neben dem Lenkrad" :/

• …wenn man jetzt noch wüsste, von was für einer Ausführung mit welcher Ausstattung das Bild stammt, könnte man vielleicht auch auf das eigene Auto Rückschlüsse ziehen😠

Ich tippe wegen der Carbonoptik-Leiste auf Premium Ausstattung. Und wenn die die Schalter nicht hat, haben die niedrigeren Ausstattungen die wahrscheinlich auch nicht.

Explorer Style 190 PS, 58 kwh, Frozen White, Fahrerassistenzpaket, Alufelgen.
    Bestellbestätigung am 03.03.2026, geplanter Produktionstermin 01.06.2026

• Jipp. Voraussetzung für den Kurs sind natürlich kurze Wege und ein Zählerschrank ab 2018 bzw ein moderner. Sonst kommt bzgl des Zählerschranks noch mal etwas über 300 dazu. Trotzdem immer noch ein Top Preis. Habe mich auch für die Basic Variante entschieden weil 1. kein Solar und 2. kein Dienstwagen!

Ist der Einbau erfolgt und hat alles geklappt?

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Ich tippe wegen der Carbonoptik-Leiste auf Premium Ausstattung. Und wenn die die Schalter nicht hat, haben die niedrigeren Ausstattungen die wahrscheinlich auch nicht.

…danke für das Tippen…🤔

Es ist, so finde ich, immer wieder „anstrengend“, über die Autos, über die Aussagen getroffen werden und mit dem eigenen Auto in Beziehung zu bringen wären, zu rätseln, zu spekulieren und zu raten🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ich bin am überlegen, wann ich, in einem Elektroauto mit funktionierender Klimatisierung das letzte Mal die Funktionen genutzt habe. Ich kann mich nicht erinnern. Seit Vorklimatisierung oder extrem schnelle Klima in den Elektros sind das keine Funktionen mehr, die ich nutze. Insofern für mich ok, wenn man den alten Druckknopfzopf abschneidet. Über das Klimamenü oder -leiste kann man das ja auch nutzen.

• Ich bin am überlegen, wann ich, in einem Elektroauto mit funktionierender Klimatisierung das letzte Mal die Funktionen genutzt habe. Ich kann mich nicht erinnern. Seit Vorklimatisierung oder extrem schnelle Klima in den Elektros sind das keine Funktionen mehr, die ich nutze. Insofern für mich ok, wenn man den alten Druckknopfzopf abschneidet. Über das Klimamenü oder -leiste kann man das ja auch nutzen.

Aber nur wenn das Display nicht gerade ausgefallen ist

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D