Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ..... gebaut 27.05 190Ps Style

Da wir ja auch einen Style bestellt haben; darf ich fragen, wann Deiner bestellt wurde?

... und vielleicht darum bitten, Deine Bestellung in der Signatur oder/und bei den Bestellungen einzutragen? Das würde anderen helfen, Deine Info für ihre eigene Bestellung einzuordnen.

• Screenshot_20260605_192104_Ford.jpg

Bei mir siehts so aus.

Kannst mal bitte ein Screenshot einfügen?

So wie bei dir sah es auch vorher aus.

Nun so:

Dateien

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt: 05.02.26, Produktionsdatum: 06.05.2026 30.04.2026 (laut Fordzona), beim Händler angekommen: 02.06.2026, Abholung: 17.06.2026

• Könnte sein, dass erst im Anschluss die Software auf dem Auto aufgespielt wurde. Beim Hinzufügen des Autos hatte die App zunächst auch gesagt, dass das Auto nicht mit den entsprechenden Funktionen ausgestattet ist.

Hoffentlich baldiger Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Die neue Ford Werbung: Ready Set Ford :D. Die beste Satire ever ! Ich denke dabei an den guten Jürgen Hingsen ( die älteren unter uns können sich noch erinnern ). Olympia 1988 Seoul - 3x Fehlstart !

Ne mal im Ernst. War gestern beim Händler. Was soll ich sagen, sie wissen nichts !

Das gibt es doch eigentlich gar nicht,hat sich dein Explorer in Luft aufgelöst .

Im System muß doch irgendwas vermerkt sein.

• Die neue Ford Werbung: Ready Set Ford ....... beim Händler. Was soll ich sagen, sie wissen nichts !

Tja, dort waren die "Infaulenzer" geladen und plappern brav löffelweise nach...

Ready Set Ford: Fords Europastrategie im Überblick
    Ford hat am Bilster Berg seine Europastrategie vorgestellt: Capri und Explorer Collection mit LFP-Akku, fünf neue Pkw bis 2029 und drei Kundenwelten.
    www.elektroauto-news.net

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Das gibt es doch eigentlich gar nicht,hat sich dein Explorer in Luft aufgelöst .

Im System muß doch irgendwas vermerkt sein.

Ach, der steht bestimmt mit Standplatten irgendwo am Rheinufer und die Möwen kacken so langsam das Dach zu. Wird dann wohl ne "Scheiß-Karre".

Werde noch mal meine Verkäuferin anschreiben (die war gestern nicht im Hause) und hoffen das ich wenigstens die Woche ab 22.06. (nach meinem Kuga-Urlaub) Zugriff bekomme.

• Ach, der steht bestimmt mit Standplatten irgendwo am Rheinufer und die Möwen kacken so langsam das Dach zu. Wird dann wohl ne "Scheiß-Karre".

Werde noch mal meine Verkäuferin anschreiben (die war gestern nicht im Hause) und hoffen das ich wenigstens die Woche ab 22.06. (nach meinem Kuga-Urlaub) Zugriff bekomme.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und hoffe,das Du deinen Explorer danach in Empfang nehmen kannst,im sauberen Zustand 🤔.

• Bei mir genau so, letze Woche Bild oben, diese Woche bild unten

War bei mir genauso. Eine Woche nach dem Baudatum wechselte die Anzeige. Danach hat’s dann nochmal 4 Wochen gedauert, bis der Wagen beim Händler war. Und nochmal 1,5 Wochen bis ich den Wagen in den Fingern hatte. Wenn ich am Ende nicht zweimal die Woche nachgefragt hätte, hätte es nochmal 2 Wochen länger gedauert. Die Händler bekommen nicht gesagt, wann die Wagen eintreffen. Da steht plötzlich ein LKW vor dem Autohaus und dann werden die Wagen der Reihe nach für den Verkauf vorbereitet.

Ford Capri Premium AWD 79kWh, SW 1.2, Übergabe am 28.04.2026