Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich denke mal das "System" ist nicht viel mehr als eine Glaskugel oder er wirft einige Knochen. Jede Wahrsagerin auf der Kirmes hat ähnliche Trefferquoten.

Evtl. werde ich morgen etwas zu "meinem" erfahren. Habe morgen einen Inspektionstermin für meinen Kuga, und fahre dann ab Mittwoch mit dem Diesel in den Urlaub.

• Also ich hoffe doch, dass das Bauen und Verkaufen von Autos und die damit zusammenhängenden Prozesse heutzutage nichts mit Scharlatanerie zu tun haben. Dass diverse Interessen konkurrieren und manchmal auch erratische Entscheidungen getroffen werden ist klar, aber das Computersystem ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Ich denke, dass eher der Verkäufer das Problem ist...

Bestellt am 21.04.2026: Capri Select, 2026.75, Extended Range RWD, Ganzjahresreifen, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, Wärmepumpe, Travellerpaket, Magnetic Gray Metallic

keine weiteren Infos bislang

• …aber das ist doch kein neues „Phänomen“ und vor allem kein Ford-spezielles Problem - damit kämpfen alle Händler aller Hersteller🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Irgendwo muss man ja die Qualität der Händler auch unterscheiden können. In den Aussagen der Forenuser hier gibt es offensichtlich große Unterschiede zwischen ganz vagen Aussagen und ziemlich genauen.

So richtig in Verzug scheint Ford bei den wenigsten zu sein. Also Ruhe bewahren und alles wird gut :)

Ford Explorer BEV 2026.75 79 kWh, 286 PS, RWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AGR, B&O Premium, WP, AHV elektrisch schwenkbar

Bestellt: 30.04.2026

• Also, wenn Ford als Hersteller seinen Kunden, also den Händlern nicht mal auf eine oder zwei Kalenderwochen genau sagen kann wann das Fahrzeug geliefert wird (was ja schon lange gebaut ist), macht mich das fassungslos. Wirklich ohne Worte !

Ich kann deinen Unmut verstehen.

Ich würde auch gern wissen wollen,wann das Ding unterwegs zum Händler ist.

Die Autos werden doch nach der Endkontrolle gescannt und beim Verladen wieder,da muß es doch möglich sein,einen ungefähren Termin bis zum Händler zu machen,heute in der digitalen Welt🤔

• Irgendwo muss man ja die Qualität der Händler auch unterscheiden können. In den Aussagen der Forenuser hier gibt es offensichtlich große Unterschiede zwischen ganz vagen Aussagen und ziemlich genauen.

So richtig in Verzug scheint Ford bei den wenigsten zu sein. Also Ruhe bewahren und alles wird gut :)

Also meiner sollte eigentlich Mitte April geliefert worden sein (konnte ja nicht sein da der "neue" da ja noch nicht gebaut wurde). Am 06. Mai war er definitiv schon gebaut. Und jetzt habe ich noch nicht einmal eine Lieferwoche. Also ich meine das ist Verzug genug. Aber egal, mach ich eben morgen noch mal ne Inspektion beim Kuga (kost ja fast gar nichts ;( ) , fahre in den Urlaub und vielleicht, ja nur vielleicht ist der neue dann da. Unmut ist da noch leicht untertrieben.

• Also meiner sollte eigentlich Mitte April geliefert worden sein (konnte ja nicht sein da der "neue" da ja noch nicht gebaut wurde). Am 06. Mai war er definitiv schon gebaut. Und jetzt habe ich noch nicht einmal eine Lieferwoche. Also ich meine das ist Verzug genug. Aber egal, mach ich eben morgen noch mal ne Inspektion beim Kuga (kost ja fast gar nichts ;( ) , fahre in den Urlaub und vielleicht, ja nur vielleicht ist der neue dann da. Unmut ist da noch leicht untertrieben.

Unverbindlicher Liefertermin: nach 6 Wochen anmahnen dann nach weiteren 2 Wochen stornieren. verbindlicher Liefertermin nach 2 Wochen Verzug anmahnen usw. Da hilft kein heulen kein meckern und auch sonst nichts. So regeln die Gesetze das.
    Wer sich keinen Liefertermin geben lässt ;( .

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Produktion KW22 Lieferung für Juni angekündigt