Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich war heute auch zur Besichtigung da, der Capri Collection hat wirklich eine tolle Farbe und wird auch anscheinend sehr gut bestellt, so viele wie dort in der Produktion zu sehen waren. Laut der Aussage vor Ort kann die Produktion im Einschichtbetrieb wohl noch auf ca. 600 Fahrzeuge pro Tag hochgefahren werden, mal schauen ob sie das mit der erhöhten Nachfrage jetzt noch anpassen. Kann die Besichtigung auf jeden Fall jedem der in der Nähe wohnt empfehlen.

• Glückwunsch an Alle die nun ihr Fahrzeug erhalten :)

Hat jemand ca im März die Style Variante bestellt und schon ein Baudatum bekommen?

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Lieferdatum: —

• Ich war heute auch zur Besichtigung da, der Capri Collection hat wirklich eine tolle Farbe und wird auch anscheinend sehr gut bestellt, so viele wie dort in der Produktion zu sehen waren.

Das kann durchaus auch erstmal die Händlererstausstattung sein.

Ford wird die Händler mit entsprechenden Collection Modellen ausstatten damit Kaufwillige oder die die es werden wollen sich das Auto auch mal aus der Nähe angucken können. Sicher hat der ein oder andere auch blind geordert aber das die alle von Endkunden bestellt sind glaube ich noch nicht. Aber sehr cool das du den Capri Collection schon sehen konntest. :)

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Habe am 02.03 Style 58kw bestellt und meiner wurde am 27.05 gebaut 👍

Geil! Freut mich sehr für dich :D gibt einem Hoffnung dass es doch noch bis September klappen könnte mit meinem 🙏🏼

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Lieferdatum: —

• Gerade beim FFH gewesen, das gute Stück ist tatsächlich da ;) . Da die Schlüssel oben in der Disposition sind und die Dame noch nicht da ist, könnte ich mir zwei Bilder von außen knipsen...IMG_20260602_085516603.jpg

IMG_20260602_085549985.jpg

Explorer BEV - 79kWh RWD - Premium in Magnetic Grey

Bestellung: 02.02.26 / Bestätigung: 12.02.2026 / voraussichtliche Lieferung Q2 2026 / geplante Produktion 07.05.2026 / geplante Auslieferung KW22 2026

• …na dann scheint es ja jetzt doch endlich loszugehen…👍🏼

Mal schauen, wer mit der lfd. Nr 1 in die Praxis der Baureihe 2026.75 geht, mal schauen, ob der Stoppschildasssistent nun funktioniert oder die Funktion „ausgesetzt“ ist…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Hab jetzt auch die VIN. Wurde 13.5. gebaut und soll bis Ende nächster Woche (13. Juni) beim Händler sein.

Weiss jemand was "Serie 10" bedeutet wenn man die VIN bei fordzona eingibt?

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026
    Lieferdatum zum Händler bis 13. Juni 2026. Noch nicht geliefert..

• Hab jetzt auch die VIN. Wurde 13.5. gebaut und soll bis Ende nächster Woche (13. Juni) beim Händler sein.

Weiss jemand was "Serie 10" bedeutet wenn man die VIN bei fordzona eingibt?

Keine Ahnung, bei mir steht da ne 5.

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Maxmaximus Ein Ende der Warterei ist in Sicht 8) Schalt schon mal den Bank-Account frei ;)

Das sieht nach 19" GJR aus. Welche Reifen genau sind da drauf? :/

Die TouchPads am Lenkrad scheinen in der Tat matt zu sein. Das wäre ja schon ein kleiner Fortschritt :)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau