Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Lt. Händler befindet sich mein Explorer in der Auslieferung. Wie schon geschrieben, soll er nächste Woche kommen. Zulassung natürlich erst, wenn alle Papiere da sind und von der Werkstatt für die Übergabe aufbereitet wurde. Wenn alles klappt,

was ich doch hoffe, werde ich ihn am 10.06.26 in Empfang nehmen.

Explorer, Extended Range 210kW (286 PS) - 79kWh, Magnetic Grey Metallic, Version Premium, 19“ Aero Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen, Traveler-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach.

Bestellt 03.02.2026. Produktion 12.05.2026

• Habt ihr eine wie auch immer geartete Garantieverlängerung abgeschlossen? Was hat das gekostet und was ist da enthalten? :/

Das Auto ist nicht mal da und ich mache mir schon Sorgen, dass es kaputt gehen könnte 8o

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• 5 Jahre / 100.000 km habe ich dazu genommen, € 480 kostet das in Österreich

Werbetext auf der Homepage:

Auch nach Ablauf der 2-jährigen Ford Neuwagengarantie brauchen Sie sich keine Sorgen um unerwartete Reparaturkosten zu machen.

Wenn Sie sich für den Ford Protect Garantie-Schutzbrief entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, den Schutz einer Herstellergarantie für bis zu weiteren 3 Jahren in Anspruch zu nehmen.

Sollte also außer Verschleiß alles enthalten sein, beim Kuga wurden immer alle Probleme ohne Diskussion kostenlos erledigt

Capri Select 79kWh RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenzpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Traveller-Paket, Ganzjahresreifen.
    Bestellt 04/2026

• 7 Jahre, habe ich beim Mach E auch, und das war auch gut so…

Für mich waren die 7 Jahre wichtig, sonst hätte ich wohl nicht gekauft sondern geleast. Das ist aber bei mir dem Alter geschuldet, denn viel mehr wird nach dem Explorer wohl nicht mehr kommen - da bin ich zu sehr Realist. Da bin ich mit den 7 Jahren Garantie ganz gut dabei und habe ein relativ sicheres Gefühl während dieser Zeit…

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Boah, 1.5k€ für 7 Jahre bzw. 100Mm ist schon derb :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Boah, 1.5k€ für 7 Jahre bzw. 100Mm ist schon derb :/

das ist relativ - wenn ich alles summiere, was der Mach E mich ohne Garantieerweiterung nach 2 Jahren gekostet hätte, bin ich schon im Plus…🫣

Allerdings habe ich seinerzeit für die 7 Jahre nur 660€ bezahlt…und für den Explorer zum Bestellzeitpunkt 1,2k€

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Die 480 für 5 Jahre/100000km sind ein Träumchen. Das würde ich ohne mit der Wimper zu zucken machen. Dagegen bei uns knapp 1300 wenn ich das richtig gesehen habe.

Und jetzt die Frage nach dem Warum.... warum so teuer bei uns und bei den Nachbarn bekommst es "hinterher geschmissen".

Aktuell : Mazda CX-5 2.2 D

Händlerbestellung 8.4.2026 : Ford Explorer Select 2026.75 RWD Extended Range 79kwh - Blue My Mind Metallic - AHK - Komfortpaket mit Ergo Sitzen

Produktion 20.7.2026

Auslieferung 1.7.- 31.8.2026

• Aktuelle Information auf Nachfrage bei meinem Händler Produktion am 29.06. geplant. Beim Händler im Juli erwartet, Bestellung 30.03.2026, Mitteilung Bestätigung von Ford 06.04.26, Explorer Premium 286 PS, RWD, Pano, 19 Zoll mit Allwetter, AGR Sitze, Magnetic Grey, Fahrerassistens-Paket, Traveler-Paket, B&O Soundsystem,