Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Du hast sicherlich grundsätzlich recht, mit dem, was du da anmerkst.

Und dennoch sollte man eine deutlich kommunizierte Vorfreude und „Aufgeregtheit“ genauso akzeptieren wie dein „Unverständnis“ darüber.

So wie du schreibst, klar „kämpfen Menschen da draußen“ mit wirklichen Sorgen, wenn man sich aber bei allem Schönen im täglichen Leben immer in seiner Freude einschränkt, weil es anderen schlechter geht, als einem selbst.

Es gibt zB ja auch Menschen, die erhebliche gesundheitliche Einschränkungen haben und sich gerade deswegen besonders freuen und dieser Freude umdruckt verleihen möchten…soll man diese Menschen reglementieren?

Schwieriges Thema…

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Meiner ist pünktlich am 29.4. produziert geworden. Jo das wars,nun wartet er geduldig wie wir alle auf neue "Fortbewegung"😉Und er kimmt net🤧Aber es hat auch Vorteile,nu bin ich im Urlaub an der Mosel mit der alten Möre (Kuga Phev)und rassel da bei ca. 1500km die Reifen runter die eigentlich bald dem Händler gehören🫣Wünsche uns trotzdem viel Geduld und einen baldigen Erfog unserer belohneswerter Vorfreude🤗Grüßle aus dem Remstal

• Meiner ist pünktlich am 29.4. produziert geworden. Jo das wars,nun wartet er geduldig wie wir alle auf neue "Fortbewegung"😉Und er kimmt net🤧Aber es hat auch Vorteile,nu bin ich im Urlaub an der Mosel mit der alten Möre (Kuga Phev)und rassel da bei ca. 1500km die Reifen runter die eigentlich bald dem Händler gehören🫣Wünsche uns trotzdem viel Geduld und einen baldigen Erfog unserer belohneswerter Vorfreude🤗Grüßle aus dem Remstal

Viel Optimismus und Lebensfreude klingen aus deinem Beitrag. Dieser wird bestimmt schnell belohnt.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Es ist aber auch ein Wirtschaftsgut. Ich wollte das Auto auch schon ab April abschreiben. Die Zeit fehlt mir jetzt auch noch (und dann noch eine Inspektion die eigentlich nicht nötig gewesen wäre).

Ich muss mir meinen "Dienstwagen" leider selber kaufen.

Wie ich schon öfter geschrieben habe, ärgert mich am meisten die Kommunikation zwischen Hersteller und Händler. Und nein, ich rufe meinen Händler auch nicht alle zwei Tage an.

Ansonsten, ja, es ist Jammern auf hohem Niveau.

• …aber hilft des demjenigen, dem es so viel schlechter geht als mir, wenn ich mir kein 2. Loch in den A* freue, weil ich irgendwann ein neues Auto bekomme, bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Mein Leben ist endlich, vielleicht habe ich noch 10 Jahre, vielleicht nur 5, mein berufliches Leben habe ich lange hinter mir, jetzt kann ich mich um so mehr auf ein vielleicht letztes Auto wie ein kleines Kind freuen - und ich muss mich deswegen imho nicht schämen🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• …aber hilft des demjenigen, dem es so viel schlechter geht als mir, wenn ich mir kein 2. Loch in den A* freue, weil ich irgendwann ein neues Auto bekomme, bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Mein Leben ist endlich, vielleicht habe ich noch 10 Jahre, vielleicht nur 5, mein berufliches Leben habe ich lange hinter mir, jetzt kann ich mich um so mehr auf ein vielleicht letztes Auto wie ein kleines Kind freuen - und ich muss mich deswegen imho nicht schämen🤷🏻‍♂️

Hat auch keiner gesagt, nur Du in die Aussage hinein interpretiert.

Wenn Du dich wie ein kleines Kind auf das neue Auto freust, gönn ich Dir das vom Herzen 😊und da muss man (meines Erachtens)auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn es anderen nicht so gut geht. Das was Comolokko denke ich sagen wollte ist, das man sich einfach nicht zu sehr stressen sollte, was sonst nur zu Unzufriedenheit führt und man sich lieber darauf besinnen sollte wie gut es einem doch im Vergleich zu Anderen geht. (Ohne sich schlecht fühlen zu müssen) Verdammt jetzt fange ich auch schon an zu interpretieren 😋😉

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Ja, Alles ist besser als nicht erfüllte Erwartungen! Ich rede mir deswegen ein, ich hätte gar keinen Explorer bestellt. Wie freue ich mich darauf, überrascht zu werden, wenn dann wie aus heiterem Himmel ein FFH anruft und sagt, er habe ein Auto, das für mich sei :love:

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Dabei wäre es sooo einfach, entweder offen ansprechen oder es wie vor langer Zeit die Lufthansa machen, einfach jedem sagen, es verzögert sich um ca. 4 Wochen. Dann ist die Freude wieder größer, wenn es nur 3 Wochen sind :) und es ist etwas Ruhe eingekehrt.

So hat es mein Dienstleister gemacht.

Edit, bei uns gibt es eine Prognose für die Lieferzeit, wenn man Autos bestellen würde, was mir da auffällt, der Capri, sonst gleiche Zeiten wie der Explorer, ist jetzt dramatisch länger in der Lieferzeit geworden, ich müsst 4 Monate länger auf das Auto warten als bei einer Explorerbestellung. Fährt Ford die Produktion runter?

• mattberlin Ich denke, es werden deutlich mehr Explorer als Capris verkauft. Darin begründet sich vermutlich auch die längere Lieferzeit :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau