Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Wenn es wirklich ein SW-Problem ist, welches die Auslieferung blockiert und wenn dieses Problem bald behoben ist, dann sehe ich keinen Grund warum kürzlich produzierte Autos auch solange auf Azulieferung warten sollten. Kann natürlich sein das es Engpässe bei der Logistik des Transports und der Aufbereitung gibt und deshalb der Rückstau erst langsam aufgelöst wird. Aber alles wilde Spekulation, weil wir wissen nichts Genaues und die Händler vermutlich auch nicht🙂

Explorer Premium RWD 286PS 79KwH, Magnetic Grey, Fahrassistenz-Paket, B&O, Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Ergo-Sitze, bestellt 10.02.26, unverbindlicher Liefertermin Mai 26

• Wenn es wirklich ein SW-Problem ist, welches die Auslieferung blockiert und wenn dieses Problem bald behoben ist, dann sehe ich keinen Grund warum kürzlich produzierte Autos auch solange auf Azulieferung warten sollten. Kann natürlich sein das es Engpässe bei der Logistik des Transports und der Aufbereitung gibt und deshalb der Rückstau erst langsam aufgelöst wird. Aber alles wilde Spekulation, weil wir wissen nichts Genaues und die Händler vermutlich auch nicht🙂

Nach Pfingsten wird an die Händler ausgeliefert,die wollen ihre Plätze freihaben bei Ford Köln.

Es hat lang genug gestockt.

• Nach Pfingsten wird an die Händler ausgeliefert,die wollen ihre Plätze freihaben bei Ford Köln.

Es hat lang genug gestockt.

Das ist doch auch nur Spekulation! Oder gibt es eine offizielle, glaubhafte und verifizierte Quelle zu dieser Annahme?

Im bösen FB ist der für für 21.05. beim Händler angekündigte Exi auch angekommen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• Hat mir mein Händler gesagt,war die Tage in Köln bei Ford.

Mit dem Exi am 21.5 ist doch ein guter Anfang.

Mein Händler hat auch nichts davon gehört,oder ein Rundschreiben bekommen.

Gestern (22.05., 17:23) hast du noch geschrieben, dass dein Händler davon nichts weiß und kein Rundschreiben bekommen hat :P

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• …so schnell ändern sich die „Lagen“😎

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• @Explorer190SR

deiner nun schon gebaut ?

Ich habe gestern nachgefragt bei meiner Verkäuferin. Im System steht als Baudatum immer noch der 13.5. aber ob er wirklich gebaut wurde konnte sie mir nicht sagen. Ich hoffe er steht zumindest schon auf Halde und wartet nur auf Freigabe für den Transport.

Ich hake jetzt erstmal nicht weiter nach.

Wenn Ford irgendwas raus haut an Information (wie zb die längere Lieferzeit beim Style ) kriege ich die Info recht schnell oder hier im Forum hat jemand handfeste Infos. Bis dahin leg ich mein Lieferschicksal in die Hand Gottes 😅

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

Einmal editiert, zuletzt von Explorer190SR () aus folgendem Grund: So versteht man es wohl besser 😉