Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Ich hoffe auch, dass es nächste Woche losgeht. Ich habe jetzt einen MG ZS als Ersatz bekommen, aber den möchte ich gern so schnell wie möglich wieder loswerden. :D

Das kann ich absolut nachvollziehen. Fahre den MG ZS gerade als Mietwagen im Urlaub. Absolut grauenvoll, kommt kaum von der Stelle, vor allem in etwas bergigerem Gebiet. Ist vermutlich auch die absolut günstigste und untermotorisierteste Version, die es von dem Fahrzeug gibt. Aber genug OT.

Da ich meinen Explorer erst Ende Dezember benötige und Lieferung laut Auftrag für Oktober geplant ist, damit dann auch alles bis Dezember passt, bin ich noch sehr entspannt. Auch wenn ich mich nach jetzt sechs Jahren PHEV schon total auf BEV freue und es kaum mehr erwarten kann. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meinen PHEV ( Golf 8 und Cupra Leon ST) wohl 90-95 % elektrisch gefahren bin.

Erste Bestellung am 18.03.2026, wegen fehlender Flatrate+ zweite Bestellung am 28.03.2026 und wegen plötzlich schlechterer Konditionen dritte und hoffentlich finale Bestellung am 31.03.2026

Explorer RWD Premium, 79kWh Extended Range 210 kW (286 PS)

Blue My Mind Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Traveller-Paket, AHK, AGR-Sitze, B&O Soundsystem

• […]

…ich verstehe den post nicht ganz - fragst du dich selber?

Bitte nicht böse sein, ich will mich auch nicht als „Forenspolizei“ aufspielen, aber…😉

Sei doch bitte so lieb, und schreibe deine Beiträge zu Zitaten außerhalb des Zitatkastens, damit man erkennen kann, wenn du was fragst oder wem du auf was antwortest …

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• …ich verstehe den post nicht ganz - fragst du dich selber?

Bitte nicht böse sein, ich will mich auch nicht als „Forenspolizei“ aufspielen, aber…😉

Sei doch bitte so lieb, und schreibe deine Beiträge zu Zitaten außerhalb des Zitatkastens, damit man erkennen kann, wenn du was fragst oder wem du auf was antwortest …

Grüße

Erledigt Herr Wachtmeister 😋

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Na wenn, dann bitte HauptOberUnterwachtmeister…🤣

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

• Na wenn, dann bitte HauptOberUnterwachtmeister…🤣

Wenn schon dann: "Nich mit mir, nich mitm Commander" :D :D :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Germany first!  8)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Hallo in die Runde.

Ich habe meinen Ford am 10.02 bestellt und habe jetzt die Nachricht bekommen das die Produktion am 15.06 starten soll.

Der Händler denkt das dass Auto Anfang Juli beim Händler ist.

Ford Explorer BEV Style SUV 58 kWh

Fahrerassistenz-Paket Anhängevorrichtung, elektisch schwenkbar Ganzjahresreifen

Bestellt 10.02

Produktionstart: 15.06

Beim Händler: Anfang Juli :S

• Eine Ladung voller Explorer auf dem Rhein Richtung Rotterdamm.

…wat soll der in Rotterdam…kann doch nicht so schwer sein, das Ding zu entern und umzuleiten…🏴‍☠️