Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• …nur was ist der Sinn dieser terminierten Auslieferung, obwohl weiter produziert wird?🤔 sehr nebulös das Ganze…

Vielleicht dann doch ein Update für die Software 6.0 auf das man bei FORD noch wartet und was noch eingespielt werden muss bevor die Autos verladen werden?

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Lieferdatum bis 31. Mai 2026. Noch nicht geliefert..

• …das wäre die imho beste Erklärung für die jetzigen Verfahrensweisen, denn ich hoffe, dass die Software-Spezialisten von wem auch immer, das nun zeitnah in den Griff bekommen würden…

Der Imageschaden, sollte sich das noch viel länger hinziehen, wäre schon beachtenswert - und das sowohl für Ford als auch für die zur Verfügung stellende Plattform VW…

Aber ich hab da so ein Gefühl - Mitte nächster Woche geht‘s los🍀

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Ich hoffe auch, dass es nächste Woche losgeht. Ich habe jetzt einen MG ZS als Ersatz bekommen, aber den möchte ich gern so schnell wie möglich wieder loswerden. :D

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Auslieferung: tbd :/

• Ich hoffe auch, dass es nächste Woche losgeht. Ich habe jetzt einen MG ZS als Ersatz bekommen, aber den möchte ich gern so schnell wie möglich wieder loswerden. :D

Ist doch wohl immer noch besser als zu Fuß gehen. 😉

Aber Undank ist der Welten Lohn.😋

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Klar ist es besser als zu Fuß zu gehen, aber für das Fahrzeug zahle ich schließlich auch Miete und lieber hätte ich meinen vor 8 Monaten bestellten Capri. :cursing:

Zudem auch noch ein Verbrenner bei den aktuellen Preisen.

Ich bin dennoch froh, dass mein Händler mir ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat und zu Fuß wäre auf dem Dorf keine Option.

Ford Capri Premium, Vivid Yellow, Extended Range, Panorama Dach, Fahrassistenz Paket, B&O, WP, AHK

Bestellt: 09.09.2025 Wunschlieferdatum: 13.05.2026

Gebaut: 20.04.2026 Auslieferung: tbd :/

• Klar ist es besser als zu Fuß zu gehen, aber für das Fahrzeug zahle ich schließlich auch Miete und lieber hätte ich meinen vor 8 Monaten bestellten Capri. :cursing:

Zudem auch noch ein Verbrenner bei den aktuellen Preisen.

Ich bin dennoch froh, dass mein Händler mir ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat und zu Fuß wäre auf dem Dorf keine Option.

Na im besten Fall lohnt sich das warten ja und du profitierst noch von der staatlichen Förderung. Dann hat der Wunschliefertermin für Mai 26 noch was Gutes gehabt. Evtl hätte man dir sonst noch ein 25ger Modell bis Ende Dezember vor die Tür gestellt. So ist es für dich halt blöd das deine Bestellung in die Modellumstellung rutscht mit nun vermeintlicher Verzögerung wegen Software oder what ever.

Sie es einfach sportlich. So kannst du nochmal einen klassischen Verbrenner feinster chinesischer Ingenieurskunst bewegen 😬

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Nun echt gespannt ob meiner hoffentlich am Mittwoch gebaut wird..... und hoffentlich zügig Ausgeliefert wird, laut Händler dauert das 2 Wochen (wehe das stimmt wieder nicht)

Aktuell warten welche hier im Forum auf Fahrzeuge die vor über 4 wochen produziert wurden. Evtl. ein Softwareproblem. Würde mich daher nicht drauf verlassen, dass der innerhalb von 2 Wochen ausgeliefert wird.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September