Falls es zu Wartezeiten auf Grund fehlerhafter Funktionen kommt, die ich persönlich weder bestellt noch gewünscht habe, wäre das extrem unbefriedigend und ein sehr schlechter Wiedereinstieg für Ford.
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Falls es zu Wartezeiten auf Grund fehlerhafter Funktionen kommt, die ich persönlich weder bestellt noch gewünscht habe, wäre das extrem unbefriedigend und ein sehr schlechter Wiedereinstieg für Ford.
Das Gute (oder Schlechte?) daran: Du wirst es nie erfahren...

-
Das ist natürlich definitiv so…zumal Ford ja derzeit viel ungeklärte Schei*e mit dem Kuga PHEV mit sich herumträgt und auch mit dem Mach E Negativpresse erntete mit Milliardenverlusten…😵💫
-
Radiator-x Irgendwann kommt (fast) Alles ans Licht

MrMKL Gehen wir also mal vom Besten aus
Wie war nochmal das Gegenteil von gut gemeint?

-
uiuiui, wie mehrfach geschrieben habe ich ja am 2. Dezember 2025 bestellt mit Wunschtermin 17.6.26. Sei kein Problem, er bestellt so, dass der Wagen schon im Mai sicher geliefert wird, bla, bla .
Im April hatte ich mal nachgefragt: Man wisse nix genaues, es gebe aber eine VIN. Verg. Woche nochmal nachgefragt per telefon, der Verkäufer sagte, es gebe die VIN, er könne ansonsten aber im System nix sehen und daher nicht sagen, ob der Wagen gebaut ist, oder ob es einen bautermin gebe, welche Version - einfach nix. Er hat mir die VIN gemailt, da kommt bei fordzona aber nur "nicht bekannt". Die VIN gibt es jetzt also seit mindestens 5 Wochen, ohne dass irgendwer etwas weiß....
mfg
passinglane
-
Bei FB gibt es eine Meldung, wo der im Februar bestellte AWD *Trommelwirbel* HEUTE beim Händler eintreffen soll...
Interessant! Welche Gruppe dort? Dann trete ich mal bei
-
Ich nehme an, bei Herstellern ist das wie bei Handwerkeren. Wenn du etwas in Auftrag gibst, das zeitlich außerhalb des üblichen Bereichs liegt, klappt es in der Regel nicht. Je mehr Zeit man lässt, um so weiter verschiebt es sich

Mein Kumpel hat sich einen Enyaq RS bestellt. Auf Grund von internen Umständen ect. wollte er den Wagen frühestens in fünf Monaten haben. Nach zwei Monaten rief ihn sein Händler an; der Wagen sei da. Er ließ ihn dann noch einen Monat dort stehen, bevor er ihn dann letztlich holte.
-
Als ich am 23. Januar das Auto beim Händler bestellt habe, wurde ich erst beim Kauf über "einige kleine Änderungen" informiert (und natürlich berechnet). Wenn ich gewusst hätte was dahinter steckt, ich hätte nicht bestellt. Ich kaufe eigentlich keine "neuen" Autos. Der Explorer war ja aber eigentlich schon lange am Markt und meiner Meinung nach ausgereift.
Ich gehe auch davon aus, dass es Probleme gibt. Deswegen hatte ich ja auch so eine "muffe" mit dem Ding dann gleich in den Urlaub zu fahren.
Da ich ja sowieso nichts machen kann, muss ich mich jetzt dem Schicksal ergeben und habe keine Hoffnung mehr mit dem Ding in den Urlaub zu fahren (oder gibt es noch Wunder).
Wenn also nicht (Urlaubsfahrt) ist mir die Karre sowieso erst einmal sch...egal. Schade, hatte mich eigentlich darauf gefreut.
-
Percy Das ist in Punkto Ausgereiftheit mit Verlaub gesagt etwas blauäugig

Selbst bei unserem Fiat 500e BJ2021 gibt es nach wie vor Updates..für was auch immer
Wir merken das eigentlich nur, wenn in der Anzeige Irgendetwas anders aussieht oder Funktionen, die wir häufiger benutzen, verändert wurden.Fakt ist: Wir sind und bleiben dauerhaft Beta-Tester !
-
Interessant! Welche Gruppe dort? Dann trete ich mal bei
Voilà: Facebookgruppe Explorer