Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Da ich das erste Mal lease, habe ich meinen Händler die Frage nach dem Ūbergang zum nächsten Auto gestellt. Der Händler würde dann mit der Leasinggesellschaft klären, das ich den (dann) alten Explorer weiter fahren kann, bis der neue da ist.

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Danke!

Leider gibt es kein unverbindliches Lieferdatum. Händler sprach anfangs von Mai, dann August und nun gibt er keine Info mehr.

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Lieferdatum: —

• Da bei mir in den nächsten 2 Wochen die Übergabe stattfinden soll, meinte die Dame vom FFH, dass ich schon Mal vorbei kommen soll damit für die Zulassung alles da ist. Als ich dann nach der TSN fragte, meinten dann alle dass sie noch keine für die neue Baureihe im System hinterlegt haben...Hmmm.

Kennt die jemand von euch? Ändert sie sich überhaupt?

Explorer BEV - 79kWh RWD - Premium in Magnetic Grey

Bestellung: 02.02.26 / Bestätigung: 12.02.2026 / voraussichtliche Lieferung Q2 2026 / geplante Produktion 07.05.2026 / geplante Auslieferung KW22 2026

• Mir machen die Verzögerungen ziemlich Sorgen. Ich bin Familien Vater und habe jeden Tag 100km Arbeitsweg. Im Oktober läuft mein Kuga aus und ich muss ihn wieder abgeben. Ich hoffe sehr, dass der Neue Wagen bis dahin da ist 🙏🏼

ist dein Kuga auch über die Fordbank geleast oder finanziert? Ich hatte einige Fords über die Auswahl-Finanzierung (der Explorer ist nun geleast) und kein Nachfolger war pünktlich, auch mal, weil ich zu spät bestellt hatte. Es war nie ein Problem, das Auto zu behalten bis der Nachfolger da war, darum musste ich mich gar nicht kümmern, hat immer der Händler gemacht. Die Rate lief weiter, der Restwert wurde angepasst. Beim Explorervorgänger sogar mehrmals.

• Cool! Ich frage mal nach und freue mich weiterhin für jeden der ein Baudatum erhält :)

Aktuell: Ford Kuga Plug-In Hybrid

Ford Explorer Style RWD - Standard Range 140 kW (190 PS), Magnetic Grey Metallic, AHK, WP, Traveler-Paket und Komfort-Paket

Bestellt am: 11.03.2026, Geplantes Lieferdatum: —

• Cool! Ich frage mal nach und freue mich weiterhin für jeden der ein Baudatum erhält :)

Bringt einem nur leider Nix wenn man danach rein gar nix mehr an Infos bekommt ^^

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026 30.04.2026

• Bei mir war das Auto von Ende Februar bis Anfang April ständig für Mai in die Produktion vorgemerkt und sollte planmäßig gebaut werden. Ich hatte dann anfang Mai beim Händler angerufen und er sagte mir er hat die erfreuliche Nachricht, dass das Auto am 6.7 oder 9.7 gebaut werden soll. Ich hab mich wirklich gefragt wie innerhalb von 4 Wochen das Auto 5-9 Wochen nach hinten verschoben werden konnte, wenn gleich, bei anderen die Produktion 1 Woche vogrzogen wurde (zum Teil gleiche Ausstattung). Aber der Händler sagte mir auch, dass sobald ein verbindlicher Bautermin feststeht, für alle notwendigen Teil die Verfügbarkeit sichergestellt ist.

Ich hatte ehrlich schon die vermutung das mein Bauplatz getauscht wurde. :/

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• Bei mir war das Auto von Ende Februar bis Anfang April ständig für Mai in die Produktion vorgemerkt und sollte planmäßig gebaut werden. Ich hatte dann anfang Mai beim Händler angerufen und er sagte mir er hat die erfreuliche Nachricht, dass das Auto am 6.7 oder 9.7 gebaut werden soll. Ich hab mich wirklich gefragt wie innerhalb von 4 Wochen das Auto 5-9 Wochen nach hinten verschoben werden konnte, wenn gleich, bei anderen die Produktion 1 Woche vogrzogen wurde (zum Teil gleiche Ausstattung). Aber der Händler sagte mir auch, dass sobald ein verbindlicher Bautermin feststeht, für alle notwendigen Teil die Verfügbarkeit sichergestellt ist.

Diese Zeitsprünge verstehe ich auch nicht,mein Bautermin wurde auch zweimal verschoben,jetzt hoffentlich nicht mehr,übermorgen ( 22.5.26 )

…was denn für ein Akku?

Der 58 LFB soll ja eine Verzögerung mitbringen (so jedenfalls der Kenntsnisstand hier aus dem Forum))

Diese Zeitsprünge verstehe ich auch nicht,mein Bautermin wurde auch zweimal verschoben,jetzt hoffentlich nicht mehr,übermorgen ( 22.5.26 )

Was denn für ein Akku, Ausstattung, Bestelldatum?

Sorry, aber ohne die entsprechenden Infos ist die Aussage wie ein Stochern im Dunkeln mit wenig Aussagekraft🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• …was denn für ein Akku?

Der 58 LFB soll ja eine Verzögerung mitbringen (so jedenfalls der Kenntsnisstand hier aus dem Forum))

Was denn für ein Akku, Ausstattung, Bestelldatum?

Sorry, aber ohne die entsprechenden Infos ist die Aussage wie ein Stochern im Dunkeln mit wenig Aussagekraft🤷🏻‍♂️

Ich hab den mit 286 PS und 79 kWh als Select bestellt.

Bestellt am 23.02.26:

286 PS / 79 kWh Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White