Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Das hoffe ich auch - hoffe noch das meiner vielleicht vorgezogen wurd...

Bin vor allem auf erste Erfahrungen mit der neuen Software gespannt.

Ist das erste Mal dass ich einen Neuwagen bestellt habe, das Warten und der Mangel an Details zur neuen Version sind schon etwas nervenaufreibend, man hat ein bisschen das Gefühl die Katze im Sack gekauft zu haben 🤷🏻

Wird schon passen am Ende, bin nur nicht so gut im Warten 😃

Bestellt: Explorer RWD Select, 79kwh, AHK, Komfort, Agr, Arctic blue

Produktion 29.6.26, Lieferung voraussichtlich Mitte Juli

• ...man hat ein bisschen das Gefühl die Katze im Sack gekauft zu haben...

Das halte ich einerseits für Leiden auf hohem Niveau ;) und andererseits für eine Auswirkung der rasanten Produktentwicklung, bei der wir letztlich zu zahlenden Beta-Testern degradiert werden :rolleyes:

Aber es stand uns frei, ein älteres Modell zu kaufen...

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Das hoffe ich auch - hoffe noch das meiner vielleicht vorgezogen wurd...

Bin vor allem auf erste Erfahrungen mit der neuen Software gespannt.

Ist das erste Mal dass ich einen Neuwagen bestellt habe, das Warten und der Mangel an Details zur neuen Version sind schon etwas nervenaufreibend, man hat ein bisschen das Gefühl die Katze im Sack gekauft zu haben 🤷🏻

Wird schon passen am Ende, bin nur nicht so gut im Warten 😃

Bedienungsanleitung gibt's im Netz. Da steht alles drin. Ist zwar bei Männern verpönt die vorher zu lesen. Aber man kann so schön die Wartezeit überbrücken und lernt einiges dazu.

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Lieferung noch ungewiß

• Gerade im Autohaus gewesen, angeblich immer noch kein Baudatum. Dann wird das mit Juni wohl nichts😔

Ford Capri Electric

Bestelldatum: 23.02.26

Voraussichtliche Auslieferung 06.26

Premium mit Wärmepumpe, Fahrerassistenzpaket, B&O Soundanlage, Ganzjahresreifen

🇩🇪