Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• ExplorerIn klingt auch irgendwie seltsam :/ ;)

HardCore-DIYler mit missionarischem Hang zur Weltverbesserung, Eigentümer eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD 2026.75

• Stimmt. Eigentlich hast du ja schon 11 Tage vor mir bestellt. Hoffe das auch bei dir bald ne gute Nachricht kommt.

Ich hoffe ja immer noch,das er auch früher gebaut wird.

Wird bei deiner Fin Eingabe gebaut angezeigt?

Explorer Premium,RWD 286 PS

Fahrerassistentpaket,B&O,WP,AGR Sitze,Blue my mind

Gebaut: 19.5.26 ,Abgeholt: 16.6.26

• Gerade meinen Händler spontan besucht. Die Produktion wurde von 07.05. auf heute umgeplant, somit steht der geplanten Übergabe Ende Mai, vorerst nichts im Wege. Passt

Explorer BEV - 79kWh RWD - Premium in Magnetic Grey

Bestellung: 02.02.26 / Bestätigung: 12.02.2026 / Übergabe 22.06.2026

• ExplorerIn klingt auch irgendwie seltsam :/ ;)

Dann als Tätigkeit formulieren: Explorende :D

Ford Explorer EV Select, Extended Range 210kW (286 PS) - 77kWh, Heckantrieb |2025.75

Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, Wärmepumpe, Winterkompletträder, Ford Flatrate+

Bestellt 11.06.2025, abgeholt 05.11.2025. Leasing 4 Jahre, 10.000 Km/Jahr.

SW 1.2

• Ich hasse warten, deswegen gehe ich meinem Händler auf die Nerven... :)

Der Antrag auf E Autos steigt wohl. Von 10 Verkauften Neuwagen, hat er 7 Elektro Autos verkauft in den letzten Wochen.

Explorer scheint gefragt zu sein.

Der Style hat laut seiner aussage mittlerweile 9-12 Monate Wartezeit.

Ford Explorer, Select, AWD, AHK, Fahrassistenz-Paket, Traveler-Paket, Wärmepumpe.

Bestellt: 19.03.26; Produktionsdatum: 22.06.26; Beim Händler angeliefert: 17.07.26; Übergabe am: 24.07.26

• Vor 3 Wochen bestellt, leider steht er noch immer auf „Einplanung vorgesehen“.

--

Bestellt 15.04.26 Ford Capri Vivid Yellow Premium RWD 79kWh, Pano, Ahk, B&O, Fahrassi und Traveler Paket.

Bei Ford eingetragen am 20.4.

unverb. Lieferung Juli 26.

Bautermin aktuell 28.9. mit Lieferung dann ca. 3 Monate im Verzug.

• Laut meinem AG wurde bei mir Ende Februar bestellt und es ist erst Ende August mit einer Lieferung zu rechnen.

Irgendwie deprimierend ?( :S

Seit 08/2026: Explorer RWD Magnetic Grey - Frunk, AGR, Fahrerassistenz, Dienstwagenbeklebung :P

Auf der Suche nach nützlichen 3D-Drucks für den Explorer :saint: