Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Das könnten bestimmte Chargen von Steuergeräten sein, bestimmte SW-Stände, vielleicht auch unterschiedliche Anmeldeprozeduren der Nutzer, Einbautoleranzen der Sensoren, das wäre dann so etwas wie ein Montagsauto.

Da stellt sich dann die Frage, in welcher Charge wurden unsere beiden Autos produziert :)

• …ich schließe mich mal mit einer -für mich- positiven Kleinigkeit an, für deren Lob ich wahrscheinlich gleich standrechtlich beschimpft werde: Bei meiner gestrigen Ganztages-Probefahrt bin ich auch mal in ein Parkhaus und -siehe da- nach blindem Tasten ging sofort das richtige Fenster auf der Fahrerseite zur Entnahme des Parkscheins auf. Vielleicht fehlt es mir ja an der nötigen Sensibilität, aber bei meinen übrigen Fahrzeugen mit den vier Schaltern erwische ich mindestens jedes dritte Mal den Schalter der linken Heckscheibe. Das würde mir jetzt mit dem Explorer wahrscheinlich nicht mehr passieren und da ich als Fahrer die hinteren Scheiben nur selten öffne, finde ich die gefundene Lösung mit der Taste als für mich optimal…

Gerade feiert sich VW dafür, in den neuen Modellen wieder zur richtigen Lenkrad-Taste (okay, würde ich auch mögen) und zum vollen Bedienfeld für die Fensterheber gefunden zu haben. Bei mir könnt ihr dort gerne noch die derzeitige Lösung verbauen… I Like 😉

Ford Explorer Select, RWD, frostig weiß, AHK, All Season Tires, Händlerbestellung bestätigt am 26.06.26

• Ich kann @Fordo_Beutlin nur zustimmen. Nach den anfänglichen Problemen mit der App-Verknüpfung und der inaktiven vernetzten Navigation funktioniert alles super! Bin sehr happy mit dem Auto. Auch die Klangeinstellung, die ich gestern gemacht habe, sind heute noch drin gewesen. Ich liebe das Auto! Spurführungsassistent und adaptiver Tempomat sind meine besten Freunde. So fuhr ich 80 % der bisherigen Strecken!

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.