Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• …bevor du mich anpaulst, hättest du den Verlauf richtig lesen sollen:

Also noch einmal: Die Stand zum Zeitpunkt meines posts noch nicht drin…!

Es gibt eben Menschen, die sind nicht ständig auf Blogs unterwegs. Die brauchen dann halt mal einen Hinweis. Dann hat er seine Signatur geschrieben und alle sind zufrieden. Na ja......fast alle ;)

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Lieferung noch ungewiß

• Seid liep auf zueinander :love:

HardCore-DIYler mit Hang zum missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e 42kWh, WB von Tinkerforge, PV mit 26.5kWp/32kWh, WP im energetisch sanierten Altbau

• Ich habe am 10. Februar 2026 in Österreich einen Explorer EV Select bestellt. Auf meine letzte Anfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits gebaut wurde.

Die Auslieferung wird erfahrungsgemäß jedoch erst Ende Juli bzw. Anfang August erfolgen....

Der Händler kann den genauen Liefertermin erst bestätigen, sobald das Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist.

Ok. Bestellt und gebaut ist er schon!

Aber wieso soll es jetzt weitere 2 oder gar 3 Monate mit dem Transport dauern? ...er kommt doch nicht aus China, sondern Köln/Deutschland!

Der Händler ist ja lustig - wenn er da ist, dann kann er den Liefertermin nennen :D

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• So langsam lass ich mich von der Ungeduld anstecken…😅

Habe heute in der Hoffnung das Produktionsdatum rutscht nochmal nach vorne den neusten Stand nachgefragt.

Bautermin immer noch der 13.5.

Lieferung 1.-31.5.

Ich hoffe im Werk haben Alle am Sonntag Ihre Mutti ganz doll lieb und sind dann motiviert die Kiste nächste Woche Mittwoch zusammen zu zimmern um Vati am Donnerstag stolz zu machen😬

Explorer Style 190 Standart Range 58 kWh in Frozen White

GJR, Alufelge 19 Zoll, Komfort Paket, Traveler Paket, AHK

Bestellt 31.1.2026 | Produktion 13.5.2026 :)

• Ich habe inzwischen vieles hier gelesen und bin überzeugt, dass alle Fahrzeuge, die vor dem 20. Februar bestellt wurden, bereits produziert sind und vermutlich auf einem Stellplatz in Fabriks nähe stehen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die spannende Frage, wer sein Auto als Erstes ausgeliefert bekommt.

Bei mir wird es etwas länger dauern, da ich aus Österreich komme. Das Fahrzeug geht zuerst nach Salzburg und wird von dort aus weiter innerhalb Österreichs verteilt. Deshalb diese Wartezeit.☺️👍🏽

Ford Explorer Select Extended Range 210 kW - Bestellt am 10.Februar 2026 - Fahrerassistenzpaket - Komfortpaket - Wärmepumpe - Winterkompletträder - Auslieferung Mitte Juli

• Ich habe inzwischen vieles hier gelesen und bin überzeugt, dass alle Fahrzeuge, die vor dem 20. Februar bestellt wurden, bereits produziert sind und vermutlich auf einem Stellplatz in Fabriks nähe stehen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die spannende Frage, wer sein Auto als Erstes ausgeliefert bekommt.

Bei mir wird es etwas länger dauern, da ich aus Österreich komme. Das Fahrzeug geht zuerst nach Salzburg und wird von dort aus weiter innerhalb Österreichs verteilt. Deshalb diese Wartezeit.☺️👍🏽

Da muß ich Dich enttäuschen,meiner wurde vor dem 20.2 bestellt und zwar am 12.1.26 und ist noch nicht gebaut wurden,wird erst am 22.5.26 gebaut.

• So, ich habe auch mal (schriftlich) nachgefragt, da der Liefertermin eingentlich mit Ende Mai angegeben war.

Die neue Information ist jetzt: Die Voraussichtliche Anlieferung des Explorer soll im Zeitraum von Mitte Juni bis Ende Juni erfolgen

Bautermin oder VIN weiß ich nicht, ist mir auch egal, das einzige was zählt ist der Liefertrmin.

Ford Explorer Premium, AWD, Frozen White, Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitze, Premium B&O Soudsystem, Panoramadach, Anhängervorrichtung

Bestelldatum: 02.02.2026

• ich habe letzte Woche mehrmals bei meinem Verkäufer angerufen, leider wurde nie rangegangen.

Da mein Kuga am 07/2026 zum Kudi muss habe ich telefonisch beim Service nacheinem Termin gebeten.

Bei diesem Gespräch fragte ich nach meinem Verkäufer.

Der ist Leider Krankgeschrieben.

Also habe ich noch immer keine Rückmeldung, ob mein Auto überhaupt schon bestellt ist.

Dasselbe gilt auch für den Ford Puma Gen E.

Also nächste Woche nicht mehr anrufen oder Mailen, nun nur noch Persönlich. Wozu ist man denn Rentner.

Ford Explorer BEV Premium 79 kWh Extended Range 210 KW ( 286 PS) RWD

Farbe Magnetic Grey Metallic

Polsterung Onyx Black Komfort-Packet AGR-zertifiziert

Fahrer Assistenzpacket, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar

• Sorry ich vergas, der Puma Gen E wurde am selben Tag bestellt.

Ford Explorer BEV Premium 79 kWh Extended Range 210 KW ( 286 PS) RWD

Farbe Magnetic Grey Metallic

Polsterung Onyx Black Komfort-Packet AGR-zertifiziert

Fahrer Assistenzpacket, Premium B&O Soundsystem, Panoramadach, Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar

• HakunaMatada

Ich habe gelesen, du hast ein Lagerfahrzeug 2026.75 bestellt?

Wusste nicht, dass es schon „Lagerfahrzeuge“ gibt… wann kannst du denn damit rechnen, dass das Auto ausgeliefert wird?

Grüße

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026