Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Update vom Händler: Lieferzeitraum für meinen 2026.75 ist 01.05 - 31.05.2026. Die ersten Empfänger sollten also bald welche kriegen nehm ich an. Meine Bestellung war 10.02.

Interessant. Ich habe ja fast das identische auto aber 13 Tage später bestellt. Mein Händler konnte mir vor zwei Wochen nur sagen das er für Mai zum bauen geplant ist. Eine genauere Einschränkung ging nicht... :/ hattest du Ihn kontaktiert oder gabs die Info eigenständig vom Händler?

btw: ist aber auch geil das der Händler am 29.4 sagt potentieller Liefertermin evt schon am 1.5. evtentuell fliegt das Auto zu ihm auf den Hof. Immer diese geheimen Funktionen in den neuen Autos^^

Bestellt am 23.02.26: Modell 2026.75; Select Ausstattung; Fahrerassistenz-Paket; Komfort-Paket; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; Ganzjahresreifen; Frozen White

• evtentuell fliegt das Auto zu ihm auf den Hof. Immer diese geheimen Funktionen in den neuen Autos^^

Das mit dem Fliegen bzw. den undokumentierten Funktionen haben die sich anscheinend bei Boeing abgeschaut ?(

Boeing kann leider beides gut...

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

Einmal editiert, zuletzt von aSchremsi ()

• entgegen der Auskunft, er würde am 04.05. produziert bereits am 22.04. gebaut wurde.

unser Explorer sollte auch am 04.05. gebaut werden. Laut fordzona geschah das aber scheinbar gestern, also am 29.04. Schaun ma mal, wie lange es dauern wird, bis das Auto da ist...

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 :)

• Unseren scheinbar gestern gebauten Explorer konnte ich im Ford-Konto (Homepage) bereits mittels VIN hinzufügen und auch im Ford Pass ist er schon gelistet. Dann wollen wir mal sehen, wie lange nun die Auslieferung, das Aufbereiten beim Händler und die Zulassung dauern werden.

Explorer Select AWD 77kWh, BlueMyMind, Winterpaket, AHK, Travellerpaket, Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne, Bestellung am 28.01.2026, voraussichtlicher Bau 04.05.2026 :)

• Beim Händler bestellt und mal bei Ford nachgefragt, ob diese nicht den Status in meinem Account anzeigen können.

Antwort: "

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Ford Kundenzentrum.

Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford Modells entschieden haben. Seien Sie bitte versichert, dass uns die Bedürfnisse unserer Kunden - auch in Bezug auf die Auslieferung eines bestellten Neufahrzeuges - sehr am Herzen liegen.

Wir bitten allerdings um Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann.

Unsere Fachabteilung steht in engem Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird man Ihren Ford Vertragspartner umgehend informieren. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Ford Vertragspartner, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben.

Eine Statusverfolgung Ihres bestellten Fahrzeuges im Ford Account ist nach unseren Informationen nicht möglich.

Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können und vertrauen auf Ihre Nachsicht.

"

und das 2026.... 2015 hätte ich schon den Kopf geschüttelt.

• Unseren scheinbar gestern gebauten Explorer konnte ich im Ford-Konto (Homepage) bereits mittels VIN hinzufügen und auch im Ford Pass ist er schon gelistet. Dann wollen wir mal sehen, wie lange nun die Auslieferung, das Aufbereiten beim Händler und die Zulassung dauern werden.

Wie waren nochmal die ersten 6 Stellen der FIN? 🙈

Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

• Schaun ma mal, wie lange es dauern wird, bis das Auto da ist...

Ja, schade, dass man das Auto zwar in FordPass hinzufügen, aber den Standort nicht einsehen kann.

Bestellt am 30.01.2026 / Produktion 22.04.2026

Ford Capri Premium Extended RWD in Blue My Mind MY.2026.75

Fahrassistenz, AGR-Sitze, Ganzjahresreifen, B+O Anlage und Traveler-Paket

• Hat hier irgendjemand einen verbindlichen Liefertermin bekommen? Oder bei einem anderen Hersteller für ein noch nicht gebautes Fahrzeug? Nicht? Hmm woran mag das im Jahr 2026 wohl liegen?

Explorer Premium; AWD; Weiß; 19Zoll GJR; AGR Sitze; AHK ; bestellt 09.02.2026; Lieferung noch ungewiß

• Hallo in die Runde mit Gruß aus Wien,

mein neuer Explorer Style wurde Ende März auf ein bereits vom Händler vorab geordertes Fahrzeug bestellt.

Liefertermin laut Händler 12 Wochen, also Auslieferung Ende Juni. Dies wurde diese Woche vom FFH auch bestätigt!

Freue mich schon auf die Ersten Fotos vom 2026.75 Model im Forum!