Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Herbo ganz einfach erklärt, ich habe eine Wunschliste meiner Anforderungen und ein Portfolio aus dem ich auswählen kann. Alleine der Wunsch nach einem kompakten, unauffälligen, dynamischen Fahrzeug mit funktionierenden Sicherheitssytemen erfüllt der Ford gut. Am Ende kostet er auch gut die Hälfte der nächsten Alternative in der Auswahl. Jede Entscheidung ist irgendwo ein Kompromiss und reinfallen kann man mit jedem Auto, ich hatte noch nie ein absolut problemloses Auto und ein Auto ist für mich auch ein Gebrauchsobjekt und an vielen Dingen kann das Auto ja nichts, es ist viel Kommunikation, ist ja hier im Forum auch so ein roter Faden bei Ford-Kritik.

Genauso ist es und hast ja recht Kommunikation ist das a & o

FORD EXPLORER BEV PREMIUM,

79 KWH / 210 KW (286 PS)

Bestellt 12.02 Produktionsdatum 28.05 Prio 99

• Weiß jemand,was beim Premiummodell mit Heckantrieb für Buchstaben davor kommen .

Fahrzeugidentifikationsnummer: So entschlüsselst du die FIN
    Wo steht die Fahrzeugidentifikationsnummer? Wir zeigen, wo die FIN im Fahrzeugschein steht und wie du sie richtig entschlüsselst.
    www.allianzdirect.de

Hier kannst du ein bisschen VIN Puzzle entschlüsseln 😉

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis

Melli

Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

• VIN Code Ford Deutschland:

1. Stelle = W - steht für Deutschland

2+3. Stelle = F0 = Hersteller Ford

4.-9. Stelle = Modell, Karosserie, Motor

10. Stelle = Modelljahr

11. Stelle = Herstellungsort

12.-17. Stelle = laufende Produktionsnummer

Alle haben also WF0

4.-9. nicht gleich, aber ähnlich

10.+11. müsste wieder bei allen mit 2026er Modell gleich (TT) sein. 2026.75 Modell in Köln gebaut

ab 12. dann ganz individuell

• Gestern war mal wieder ein sch.... Tag.

Ich hab wohl ne Diva erwischt. Habe meinen Exi jetzt seit Anfang März und bisher immer problemlos zu Hause an der Wallbox geladen.

Gestern nur noch 17% am Arbeitsort, also erstmalig in freier Wildbahn laden.

Nach 5 verschiedenen Säulen bei 2 Anbietern und dem Verdacht, dass ich zu blöd bin, war ich dann bei Ford Händler vor Ort. Ergebnis : Ich bin nicht zu blöd, Leihwagen bis heute, Händler konnte auch an der Wallbox nicht laden, er lädt nur noch einphasig.....

Heute dann Auto von einem Händler abgeholt und zwecks Fehlersuche und Reparatur zu meinem Haus und Hof Händler gebracht.

Mal sehen ob es wieder 3 Monate dauert.... 🤬🤬🤬