Ich habe eine Kopie der verbindlichen Bestellung vom Händler mit Stempel für die Bestätigung der Bestellung bekommen. Außerdem hat mit Ford eine Willkommen-Mail mit Angabe meines Autohauses gesendet.
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
Das würde ich auch sagen, wahrscheinlich die jetzigen Bestellungen für den Style dann ab November Produktion. Ich war ja relativ Zeitig dran mit meiner Bestellung.
Wie bist du denn mit den 190 PS zufrieden? Sind die ausreichend für das fahrzeug?
-
Die Frage kann Dir im Moment wohl kaum einer beantworten, da die Modelle ja, wenn überhaupt schon, erst in homöopathischen Mengen ausgeliefert wurden. Aber die Fahrer der Sonderedition mit dem großen Akku und "altem" Motor könnten hier sagen, ob sie bisher zufrieden sind und in welchen Situationen sie möglicherweise Leistung vermisst haben.
Meine persönliche Meinung, im normalen, undynamischen Alltag wären auch noch weniger PS ausreichend. Oder geht es Dir um andere Faktoren, die mit der Leistung zusammenhängen?
Ich sehe mir bei meinen Fahrzeugen gerne an, welche Anforderung gerade stattfindet, sie haben eine Prozentangabe der Leistung, der iX3 hatte eine kW Outputangabe und in der überwiegenden Zeit bin ich unter 50% Leistungsabgabe gefahren. Das wären beim 190PS Motor dann irgendwo zwischen 70 und 80% Leistungsanforderung.
-
Wie bist du denn mit den 190 PS zufrieden? Sind die ausreichend für das fahrzeug?
Hallo, siehe Signatur ...... Wahrscheinlich erhalte ich das Fahrzeug im Juni. Dann kann ich bzw noch viele andere mehr darüber sagen wie sich die 190 Ps verhalten.
-
Ford und ich, ob wir jemals "Freunde" werden? Heute früh die Information, dass Ford mitteilt, ich bekomme ein MJ2026. Das Auto wurde von mir am 11.11. bestellt. Ohne Worte. Da ich AWD bestellt hatte und mit "schriftlich" habe zusagen lassen, dass ich den großen Akku mit 79kwh bekomme, bin ich gespannt ob es eine Art Entgegenkommen gibt. Ja ich kenne die Neuigkeiten im Modelljahr, nein, bis auf die bessere Darstellung des Parkassistenten habe ich keinen bis wenig Mehrwert für mich davon, aber eine merkbare Einschränkung im Alltagsbetrieb durch die verringerte Ladeleistung, den kleinen Akku und speziell die nochmals geringere Reichweite.
Von einem Lieferdatum war in der Nachricht überhaupt kein Hinweis, ich befürchte hier auch eine Verzögerung.Ich grummel noch, Ford war, außer der günstige Preis, wohl nicht die beste Wahl für mich.
-
hhhmmm, das wundert mich jetzt aber, ich denke, es gibt genügend “Lagerfahrzeuge”, die die Kriterien deiner Wahl erfüllen sollten.
Haste mal daran gedacht, wenn du also vertraglich das 25er Modell schriftlich festgelegt hast und mit dem 26er haderst, sollte es doch eigentlich kein großes Problem sein, die Bestellung zu stornieren und ein Lagerfahrzeug mit schneller Verfügbarkeit zu ordern…wäre so ein Gedanke von mir…
Grüße
-
und ein Lagerfahrzeug mit schneller Verfügbarkeit zu ordern…
Bei den Online verfügbaren Lagerfahrzeugen ist kein einziger AWD Premium mehr dabei. Die verfügbaren sind auch eher mager ausgestattet.
Und wir haben letzte Woche gelernt, dass diese Fahrzeuge unter Umständen bereits bei einem bestimmten Händler irgendwo in Deutschland stehen. Da dann dranzukommen, ohne es direkt über eben diesen Händler zu kaufen...
-
…war ja nur so ein Gedanke…
Also der weiße von meinem Händler, den ich mit 4000km auf der Uhr gefahren habe, war Premium, AWD Vollausstattung…aber gut, kein Neuwagen…
-
Außerdem bestelle ich über eine Flotte, da sind die Prozesse komplett anders.