Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2026 Lieferzeit 2027 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

  • Oh, kenne den Wartesaal aus anderen Foren anders. Danke für den Hinweis. :D

    jein. hier schreibt man halt um so mehr (herum ;)

    aber dort hat man, leider nicht in allen modell-foren dieser gründer, eben diese Bestell-Oberfläche mit statistischer Auswertung, ziemlich pragmatisch.

    Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

  • Mir geht es eigentlich nicht um die Lieferzeit direkt da ich momentan nicht sofort das Auto brauche mir geht um den Zeitpunkt der Förderprämie da die Prämie für 800000 Fahrzeuge reichen soll und ich Bedenken habe wenn das Fahrzeug erst Dezember oder Januar geliefert wird und nachher die Prämie ausgeschöpft sein wird kann ich mir es so nicht mehr leisten ist dann aber schon bestellt.

  • Jetzt sind die Lieferzeiten im Onlinekonfigurator bei den Modellen auf Mai-Juni gesprungen. Immer noch recht verhalten, wenn man hier die Angaben der Bestellbestätigungen sich ansieht.

    Das Jahr steht nicht dabei 😜

    Ford Explorer Style 58 KW mit Winterpaket, Allwetterreifen und AHK, bestellt am 22.1.2026, Baudatum voraussichtlich 05.05.2026

  • Hier halte ich die Aussage aus dem Forum für einigermaßen stimmig, dass eine Produktionswoche eingeplant wird und dafür der jeweilige Montag im System eingetragen wird, egal ob Feiertag oder nicht. Dieses Datum wird dann entsprechend präzisiert, wenn der genaue Tag feststeht. Nicht unüblich in Systemen, die ein konkretes Datumsfeld benötigen und der Sachverhalt, dass viele Besteller das scheinbar gleiche Datum bekommen unterstützt so eine Vermutung.

  • Nicht unüblich in Systemen, die ein konkretes Datumsfeld benötigen

    Jep.

    In unserem Warenwirtschaftssystem muss man auch ein konkretes Datum eingeben.

    Wenn einer unserer Kunden in seine Bestellung einen gewünschten Liefertermin mit Kalenderwoche angibt, tragen wir bei uns den jeweiligen Mittwoch ein.

    KW geht nunmal nicht.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

  • In diesem FB Post gibt es einen Screenshot einer Mail direkt von Ford bezüglich der Lieferzeit des Explorer Style


    Ford Explorer EV ( deutschsprachig) | Hey zusammen 👋 | Facebook
    Hey zusammen 👋 ich überlege aktuell, mir einen Ford Explorer EV zu bestellen und wollte mal eure Erfahrungen hören. Ich würde wahrscheinlich einen Standard…
    www.facebook.com

    Bestellt 20.02.2026 - Explorer Premium, Standard Range, Fahrerassistenzpaket, 19" GJR, AHK

    Gebaut 28.05.2026

    Ankunft beim Händler 10.06.2026

    Abgeholt: 19.06.2026