Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Nach dem Bau ca. 2 Wochen um über das Drehkreuz zum Händler zu kommen, das ist wohl typisch.

Bei mir hat es letztes Jahr 5 Wochen gedauert den Wagen von Köln (Werk ist im Kölner Norden) nach Antwerpen (Zentrales Drehkreuz des externen Transportdienstleisters) und von dort zurück in den Süden von Köln (zu meinem Händler) zu bringen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Mit den 3 bis 4 Wochen frage ich mich auch..

Mein persönlich größtes Fragezeichen steht jedoch hinter der Antriebseinheit, da ich den 58kw 190 PS bestellt habe. Und nirgendwo konnte ich bisher herausfinden, ob dort der APP350 verbaut wird. Man hört und liest nix davon. Evtl. ist auch deswegen die Lieferzeit bei dem kleinen Akku länger. Denn ich fände es seltsam, wenn ausgerechnet Ford zuerst mit der neuesten Technologie von VW versorgt würde.

das Drehmoment lässt schon sehr auf den App350 deuten.

Explorer Style 190 Ps, 58 kwh, Bestellt am 9.2.2026, Gefertigt am 25.5

• Hallo zusammen,

bin hier schon seit November stiller Mitleser und wollte jetzt auch mal so dreist sein und mich als Capri Besteller hier niederlassen :saint: Leider läufts bei meiner Bestellung nicht wie geplant (siehe Signatur). Ich hoffe nur, dass ich noch die 2025er Version bekomme, ansonsten wird das Ganze wohl noch interessanter. Eine Antwort auf diese Frage ist mir mein Verkaufsberater noch schuldig. Nach dem bisherigen Verlauf gehe ich davon aus, dass ich das erst erfahre, wenn der Wagen vor mir steht… Jetzt muss ich mir erstmal für April und den Urlaub nen Mietwagen organisieren X/

Ford Capri Premium AWD

Bestellt: 05.12. vsl. Lieferung Februar. Wegen noch bestehendem Leasing auf März geschoben.

02.01.: Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 15.03.

03.03. und 10.03.: Nachfrage weil Funkstille. Nun neuer Liefertermin 01.04.-30.04. :cursing:

• …das ist ärgerlich…

Wenn du einen kundenorientierten Händler hast, könnte man mit dem vielleicht über ein Angebot zu einem kostengeringen (ich will ja gar nicht von einem kostenneutralen reden) Ersatzfahrzeug sprechen.

Rechtlich gesehen sind wohl auch unverbindliche Liefertermine wohl erst ab 6 Wochen Lieferverzug zum unverbindlichen Lieferungstermin unter bestimmten „Regularien beklagbar“ …

Grüße

• Hallo zusammen,

bin hier schon seit November stiller Mitleser und wollte jetzt auch mal so dreist sein und mich als Capri Besteller hier niederlassen :saint: Leider läufts bei meiner Bestellung nicht wie geplant (siehe Signatur). Ich hoffe nur, dass ich noch die 2025er Version bekomme, ansonsten wird das Ganze wohl noch interessanter. Eine Antwort auf diese Frage ist mir mein Verkaufsberater noch schuldig. Nach dem bisherigen Verlauf gehe ich davon aus, dass ich das erst erfahre, wenn der Wagen vor mir steht… Jetzt muss ich mir erstmal für April und den Urlaub nen Mietwagen organisieren X/

was war die Begründung von deinem Händler oder Ford selbst, dass es sich so stark verschoben hat?

zu der Version: Normal müsste das ja in der Bestellung mit beistehen. Ändert sich dieses, müsste ja eigentlich rechtzeitig eine Information kommen mit Bestätigung.

• Ja die Version steht in der Bestellung mit dabei.

Es gibt leider keine Begründung. Meine erste Mail wurde garnicht beantwortet, die zweite dann nur kurz mit „1. - 30.4. mehr kann ich Ihnen zur Zeit nicht sagen“.

Ich warte heute den Vormittag ab, ob ich eine Antwort auf meine Frage bezüglich eines günstigen Leihwagens bekomme. Wenn nicht, werde ich die Übergabe auf Ende Mai verschieben müssen und für zwei Monate wo anders einen Mietwagen organisieren müssen, da ich wegen kurzfristigem Urlaub und Dienstreisen in der Zeit ziemlich unflexibel bin. Zu einem bescheideneren Zeitpunkt hätte das so spontan garnicht passieren können :rolleyes:

Ford Capri Premium AWD

Bestellt: 05.12. vsl. Lieferung Februar. Wegen noch bestehendem Leasing auf März geschoben.

02.01.: Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin: 15.03.

03.03. und 10.03.: Nachfrage weil Funkstille. Nun neuer Liefertermin 01.04.-30.04. :cursing: