So,ich hab jetzt meinen Händler angeschrieben,um mal zu erfahren,welches Modell ich bekomme .
Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric
-
-
...das mit der Schriftlichkeit ist m.E. so nicht richtig, jedenfalls nicht in der Ausschließlichkeit.
Bei mir im Leasingvertrag steht:
II. Leasinggegenstand
Konstruktions- oder Formänderungen des Leasinggegenstandes - im Folgenden Fahrzeug genannt - Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des
Lieferumfanges seitens des Herstellers/Importeurs bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der
Interessen des LG für den LN zumutbar sind.
Also 79kwh und 185kw peal beim Laden finde ich zumutbar gegenüber 77kwh und 135 kw peak

Andersrum wäre es ein prima Diskussionsgegenstand für Juristen.
Hatte mal bei der Bestellung eines Touran den Fall, dass der Motor paar PS mehr hatte als gekauft. Da hatte VW angerufen und das mitgeteilt, ich habe das fernmündlich o.k. gegeben, und damit war das so. Das war (weiß es nicht mehr genau) glaube ich die Umstellung von Common Rail auf Pumpe-Düse beim Dieselmotor oder andersrum, jedenfalls vier oder 5 PS mehr.
-
Genau, aber wie ist es mit 77kWh und 175kW? Also beim AWD Modell. Glaubst Du, da wird differenziert herangegangen? Kann ich mir schwer vorstellen, aber Ford ist ja für manche Überraschung gut.
-
...da ich kein Jurist bin nähere ich mich mal mit gesundem Menschenverstand, und da würde ich sagen, 77kwh und 175kw muss man akzeptieren. Weil 10 oder 15% mehr Benzinverbrauch gegenüber Angabe muss man ja auch akzeptieren, da gibt es ja einen Schwung Urteile zu.
Interessanter finde ich es für die, die Rot bestellt haben. Ford wird ja nicht den Paint Shop im März oder April nochmals mit dem Rot bestücken??? Andererseit hat die Fabre ja nichts mit der Funktionsfähigkeit zu tun...
Schade, dass hier niemand aus dem Werk online ist, ist tatsächlich Lesen im Kaffeesatz...
-
März mal beim Händler anfragen zwecks genaueren Lieferdatum......
Mein Explorer AWD MY 2026.75 wurde am 28.01. bestellt. Meine Auskunft beim Händler: Am 04.Mai wird das Auto produziert (hoffentlich kein klassisches Montagsauto) und im Laufe des Mai sollte es dann beim Händler sein

-
Mein Explorer AWD MY 2026.75 wurde am 28.01. bestellt. Meine Auskunft beim Händler: Am 04.Mai wird das Auto produziert (hoffentlich kein klassisches Montagsauto) und im Laufe des Mai sollte es dann beim Händler sein

Wann hast du denn die Auskunft erhalten ?
-
Hab gerade die Nachricht von meinem Händler bekommen,das ich das aktuellste Modell mit dem 79 kwh Akku bekomme,also den Facelift Explorer.
Bestellt hatte ich am 12.1.26
-
Wann hast du denn die Auskunft erhalten ?
Heute, nachdem ich heute einfach mal bei meinem Händler nachgefragt hatte. Schnelle und reibungslose Kommunikation!
-
Ich hab heute auch mal beim ausliefernden Händler angefragt bzgl. Lieferdatum, da im Konfigurator bei meiner Konfig April-Mai steht.
Bestellt (AB) hab ich am 12.02.
Laut Händler ist er für 25.05. für die Produktion eingeplant. Lieferung 2-4 Wochen später...
Hatte aufgrund der Anzeige im Konfigurator gehofft dass es schneller geht. Warten wir es mal ab.
-
...
Konstruktions- oder Formänderungen des Leasinggegenstandes - im Folgenden Fahrzeug genannt - Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des
Lieferumfanges seitens des Herstellers/Importeurs bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der
Interessen des LG für den LN zumutbar sind.
....
Ja klar, in gewissem Rahmen behält man sich zumutbare Änderungen vor.
Das ist schon immer so gewesen. Für alles andere ADVOCARD

PS: Es ist halt gerade auch im Bereich Neuwagenbestellung ein Dauerthema. jetzt bestellt aber lieferzeit ewig hin, neues Modelljahr/Veränderungen, was wird (davon) bei mir (für mich im positiven/negativen) sich ändern...