Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Mal zwei Fragen in die Runde.

Ich hatte meinen am 12.1.26 in der Premium Variante mit 77 kwh Akku bestellt und dem Fahrerassistentpaket,was da noch 1300 € gekostet hat.

Jetzt kostet es 1800 € . was ist da mehr dabei ?

Meine Fragen wären, bekomme ich den 79 kwh Akku,der jetzt für den Hecktriebler ist und bekomme ich das aktuelle Fahrerassistentpaket,oder noch das für 1300 € ?

• Mal zwei Fragen in die Runde.

Ich hatte meinen am 12.1.26 in der Premium Variante mit 77 kwh Akku bestellt und dem Fahrerassistentpaket,was da noch 1300 € gekostet hat.

Jetzt kostet es 1800 € . was ist da mehr dabei ?

Meine Fragen wären, bekomme ich den 79 kwh Akku,der jetzt für den Hecktriebler ist und bekomme ich das aktuelle Fahrerassistentpaket,oder noch das für 1300 € ?

Da würde ich im Zweifel einfach den Händler fragen - der sollte das wissen.

• .......Fahrerassistentpaket,was da noch 1300 € gekostet hat.

Jetzt kostet es 1800 € . was ist da mehr dabei ?....

das ist das Assistenzpaket im aktuellen Explorer gemäß Konfigurator

pasted-from-clipboard.png

Und das ist der Inhalt des Assistenzpaket aus meiner Bestellung/meinem Angebot im Dezember 24

• Im neuen Fahr-Assistenz Paket:

• 4? neue Eckradarsensoren für vordere (neu) und hintere Querverkehr-Warnung
    • Parkassist hat Memory Funktion, mit 5x Parkplatzspeicher und bis zu 50m selbstfahrend/rückwärts-fahrend zum Parkplatz. Ob das jetzt auch in Garagen ohne GPS funktioniert ist ungewiss.
    • Ampel und Stopschilderkennung, Fahrzeug bremst und beschleunigt dementsprechend. quasi ein weiterer Schritt zu selbstfahrend, angeblich Travel Assist 3.0 feature? Bisher hat das noch kein Id.4 oder Id.7, kommt aber Mitte des Jahres per OTA angeblich bei VW.
    • Anscheinend eine Kamera verbaut im Rückspiegel die den Fahrer beobachtet und auf Müdigkeitssignale guckt. (angeblich Gesetzeslagen Ding)
    • 230V Steckdose im Kofferraum für bis zu 2.3kW Leistung für V2L
  • Interessant finde ich ja das neue Traveller-Paket für 250 €.

Bei mir gab es ja damals nur die Befestigungspunkte für 50 €. Der Frunk kam etwas später und auch das Trennnetz gab es nicht im Konfigiurator. Für Frunk und Trennnetz habe ich dann noch mal 444,85 € bezahlt, was zusammen mit dem Befestigungspunkten rechnerisch also 495,85 € macht. Da ist das Travellerpaket also ein richtiges Schnäppchen.

• zur Zeit kosten Frunk 159€, das Netz 70€? und Befestigungspunkte 50€ was bissl mehr als das Traveller paket ist.

Meinen Frunk gab es beim FFH für 150 € und das Trennnetz für 294,85 € - Schon interessant, wie sich die Preise so entwickeln.

• Hi,

habe ich meinen Händler natürlich sofort nach Bekanntgabe der neuen Preisliste gefragt (RWD 286 PS Select bestellt 4.12.25 zur Auslieferung Mitte Juni 26), aber keine befriedigende inhaltliche Antwort erhalten. Meine Hoffnung ist auch, dass ich 79khw und 185 kw Ladeleistung bekomme. Inhalt Fahrerassi-Paket (bestellt) ist mir weniger wichtig.

Es war so, dass sie kurz vor Weihnachten nach dem Formular nachgefragt haben, in dem ich bestätige, die Überführung extra an den Händler zu zahlen. Das soll ich nun mal schicken, sie hätten jetzt (kurz vor Weihnachten) den Exi bestellt, sonst würde das zeitlich zu knapp.

Ford scheint da heikel zu sein. In den Verkaufsgesprächen meinte der Verkäufer, ich sei nicht zu früh dran, er würde so bestellen, dass der Wagen im Mai komme, um sicher im Juni ausliefern zu können, und dazu müsse er im Dezember bestellen. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass das erfunden oder der übliche Sie müssen sich JETZT entscheiden-Druck war , um die Unterschrift zu erhalten.

Habe aber keine Info, ob die so langen Vorlauf haben - oder die Auslieferung so lange dauert. Andere Foristen haben geschrieben, die Autos gehen erst nach Belgien und werden dann zu den Händlern gebracht...

Hatte es schonmal geschrieben: Wenn jemand verlässliche infos hat (Werksangehöriger?) , ab wann 2026.75 gebaut wird und ob dann alle so gebaut werden, oder ob alte Bestellungen parallel mit alter Ausstattung gebaut werden, oder ob die vorgezogen werden, wären wir zukünftigen Exi-Fahrer mit den alten Bestellungen für Infos dankbar.

mfg

passinglane