Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Darf man hier im Wartesaal auch Platz nehmen, wenn man von der anderen Seite ist? Wir haben gestern nämlich den Capri bestellt - also quasi den Bruder vom Explorer

Klar doch! Freu dich auf deinen VW Capri, äh Ford iD4 ach nee ähm Cupra Q4 e-Tron. ^^

Egal! Alles eine Familie.

Herzlich willkommen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Hallo allerseits,

ich bin auch neu hier und wenn alles klappt, ab dem 01.April Besitzer eines Explorer select, RWD, Magnetic Grey, Komfortpaket und AHK, bestellt am 14.11.2025.
    Meine 1. Frage: Wie sind denn die Erfahrungen mit der Einhaltung des Liefertermins?

Besten Dank für eure Hinweise.

Explorer select - RWD - Extended Range - Magnetic Grey - Komfortpaket - Ganzjahresreifen - AHK

• Als Anwohner des Kölner Umlands freute ich mich sehr als der Händler schrieb: "Fahrzeug wurde heute produziert."

Dann kam die Ernüchterung: Alle Fahrzeuge werden vom externen Transportdienstleister erst einmal nach Antwerpen gebracht und von dort an die Händler verteilt.

Tourenplanung, Nicht genügend LKW Fahrer, blablabla.

Es vergingen dann nochmal 5 Wochen bis mein Auto beim rund 25km vom Ford Werk entfernten Händler angeliefert wurde.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Upps, na ja, dann warte ich wohl noch mit dem Verkauf meines Fahrzeugs, ab April dann zunächst mal E-Bike. ;)

Danke für die Info. :thumbup:

Schau dir meine Lieferzeiten an. Müsste in deinen Rahmen passen. Viel bei der Lieferzeit hängt von den Extras und deren Lieferzeiten ab (damals z.B. Ganzjahresreifen)

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Schau dir meine Lieferzeiten an. Müsste in deinen Rahmen passen. Viel bei der Lieferzeit hängt von den Extras und deren Lieferzeiten ab (damals z.B. Ganzjahresreifen)

Danke für die Info, :thumbup: Ganzjahresreifen habe ich auch, eben nicht erwähnt. Das könnte so hinkommen.

Explorer select - RWD - Extended Range - Magnetic Grey - Komfortpaket - Ganzjahresreifen - AHK