Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Soviel Angst? 8o

Noch nicht einmal die Freude darüber, nur noch 0,25% statt 1% zu versteuern hat da geholfen?

Verrückt.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Kann ich nicht bestätigen, erst gestern wieder in einem Call einen dieser Kollegen gewesen, wenn man Dinge hört wie, 6h am Stück, da brauche ich keine Pause, dann wird man diese wohl selten erreichen.

Auch gibt es genug, die fluchen über die Reichweite, Ladeleistung und sonstigen Einschränkungen. Man muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, je später die Kollegen die Fahrzeuge bestellt haben, desto seltener kommen diese Hinweise. Also wenn reale Reichweite wirklich so langsam in Regionen komme, in denen auch der Winter noch zu schaffen ist. Da sind dann Autos wie der iX3, neuer GLB oder CLA das Richtige. Der Rest ist noch zu sehr kompromissbehaftet für diese Art der Außendienstkollegen. Und sie fahren auch tatsächlich so, bin gelegentlich im Auto mit ihnen unterwegs, bei manchem aber nur einmal :) aus Sicherheitsgründen.

• Ich bin 30 Jahre im AD und fahre jetzt seit einem Jahr den Explorer durch ganz Europa. Ich bin noch zu keinem einzigenTermin zu spät gekommen oder in „Stromnot“. Freunde, auf der Autobahn zu heizen und dann zu jammern das finde ich nicht gut.

Ich brauche auch nicht länger, weil ich Strom nachtanken muss, dass nennt man Planung liebe jungen Kollegen.

Wenn Ihr große Reichweiten schnell ohne Zwischenstopp schaffen wollt, dann müßt ihr halt €100.000,- und mehr auf den Tisch legen.

Übrigends ich bin im derzeit sehr kalten Österreich zu Hause und hatte noch kein Batterieproblem, wie das manche schildern.

Mein Fahrzeug steht in einem Carport, also mehr oder weniger auch im freien.

• Übrigends ich bin im derzeit sehr kalten Österreich zu Hause und hatte noch kein Batterieproblem, wie das manche schildern.

Mein Fahrzeug steht in einem Carport, also mehr oder weniger auch im freien.

In Norwegen gibt es ja auch sehr viele E-Autos die problemlos gefahren werden.

Norwegen liegt doch am warmen Mittelmeer, oder? :D

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,