Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Hallo zusammen,

Ich habe gestern bescheid von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug nun am 13.01 produziert worden ist. Die Auslieferung und Anmeldung soll nun bis zum 31.01.2026 erfolgen. Ich bin weiterhin gespannt ob die Abläufe zeitlich so funktionieren 😅.

Zur Farbe habe ich als Firmenwagen leider keine Wahl, hätte es aber schlimmer wie das Grau treffen können. Vorher war unsere Flotte Rot 🫣.

Grau ist doch eh super. Wäre mein alter nicht schon grau gewesen, wäre grau oder weiss mein favorit gewesen.

• Grau ist doch eh super. Wäre mein alter nicht schon grau gewesen, wäre grau oder weiss mein favorit gewesen.

Ich finde das Grau auch gut, definitiv besser als rot 😅. Wir haben das Auto auch schon 6x bei uns in der Firma im Einsatz und alle kollegen sind voll zufrieden.

Ich bekomme das Fahrzeug als Dienstauto.

Also ist die Lieferzeit länger als Üblich.

Bestellt wurde um die Jahreswende. Liefertermin soll der 01.06.2025 sein

Bei mir ist es ebenfalls das Dienstauto. Wenn es bis ende Januar klappt sind es 5 Monate.

Ich finde als lieferzeit für einen Neuwagen mit Sonderausstattung vollkommen inordnung.

Andere Hersteller z.B. Sk**a haben aktuell 12 Monate Lieferzeit 🙂🙃🙂

Ford Explorer Premium 77kWh RWD

Magnetic Grey, B&O Soundsystem, AGR Sitze, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket,19Zoll Allwetterreifen

Bestellt: 09.09.2025

Produktionsdatum: 12.01.2026, 14.01.2026, 13.01.2026

Liefertermin: Januar-März 2026

• Bei mir ist es ebenfalls das Dienstauto. Wenn es bis ende Januar klappt sind es 5 Monate.

Ich finde als lieferzeit für einen Neuwagen mit Sonderausstattung vollkommen inordnung.

Andere Hersteller z.B. Sk**a haben aktuell 12 Monate Lieferzeit 🙂🙃🙂

Ja, wenn sie es halten, geht das absolut inordnung! ☺️