Also im Ernst. Ich will gar nicht ein Fenster mit einem Auto vergleichen. Es geht um Lieferzusagen. Nicht mal auf den Tag genau. Aber wie ich hier lese, lässt man den Kunden doch im "Regen stehen".
So ein Auto ist nun mal auch nur ein Massenartikel und nicht der heilige Gral. Und nicht zu vergessen: Ford hat scheinbar immer noch nicht viel zu tun (Kurzarbeit).
Ich warte jetzt noch entspannt bis nächsten Mittwoch und spreche dann mit der Verkäuferin, ob das Ding planmäßig zusammengedengelt ist. Allerdings, ab diesem Termin will ich genauere Aussagen zum Liefertermin.
Das eine Lieferzeit von vier, fünf oder auch mehr Monaten auch bei anderen Herstellern normal ist, OK. Hätte ich ja schon früher bestellen können. Wurde mir aber so nicht gesagt.
Bei der Bestellung am 23.01. wurde mir ein Liefertermin ca. Mitte April genannt. Die Verkäuferin musste da aber schon gewusst haben, dass das Auto erst ab 13. 04. gebaut werden kann ( ich habe im Kaufvertrag ja schon die Änderungen mit Mehrpreis zum Angebot). Da war sie entweder sehr unwissend oder ich wurde nicht verar...t !