Beiträge von oedel
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen
Habe meinen Explorer am 28.4 bestellt.
RWD SELECT, WP, AHK, KOMFORTPAKET MIT AGR, TRAVELLER PAKET. Zusätzlich sehr gutes Vollkasko Paket ( Garantieverlängerung 5 Jahre und 4 Jahre Service) erhalten günstiger als Online Versicherungen. Liefertermin war 4 Monate plus (etwas genaues weiß man nicht) haben nur Mail erhalten das FORD den Auftrag angenommen hat.
Vor ca 5 Wochen Händler angerufen er weiß noch nichts genaues.
Gestern Anruf ich kann Montag Auto anmelden es ist seit Dienstag beim Händler und fertig aufbereitet. Plus 5 Foto
Jetzt hat er oder ich Pech bin 2 Wochen nicht zuhause.
Werde berichten wenn Übernahme über die Bühne geht
Hoffe OHNE FEHLERMELDUNGEN und anderer Probleme

LG WOTI
Wann wurde er denn gebaut?
Hast du mal bei fordzona nachgeschaut?
-
kann sein, dass wir die neue Software bekommen, die ist ja nicht VIN-abhängig, aber die Anhängelast ist ja mit der VIN über das TT gebunden. So wie ich das jetzt verstanden hab, benötigt die VIN ein VT für die erhöhte Anhängelast, was sich nachträglich ja nicht ändern lässt da die Fahrzeuge mit der VIN im KBA gemeldet sind und dadurch auch die Anhänge- und Stützlast des jeweiligen Fahrzeuges.
Wenn das so einfach wäre t steht für Modeljahr 26 aber trotzdem erkennt fordzona model 2027
In der App das gleiche
Wir können jetzt noch so viel spekulieren
Erst die coc gibt Aufschluss
Nur eins ist sicher dass du aus der vin nicht rauslesen kannst wie hoch die Stützlast oder Anhängelast erkennen kannst, das steht in den coc Papieren
-
-
-
Das sagt Gemini dazu
Fords interne Modellpflege (FordZona / App):
Hersteller halten sich im internen System nicht streng an den reinen Kalenderkalender. Bei Ford beginnt der Übergang zum nächsten Verkaufsjahr oft schon im Laufe des Jahres (häufig mit internen Zwischenschritten wie z. B. 2026.75 oder direkt dem nächsten Jahr). Fahrzeuge, die in dieser Phase produziert werden, erhalten in Fords Werks- und Händlersystemen (wie FordZona) bereits die Bezeichnung Modelljahr 2027, weil sie technisch, softwareseitig oder ausstattungsmäßig bereits dem Stand des kommenden Jahres entsprechen.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo ich habe heute erfahren dass mein Explorer rwd 79kw akku am 11.09 gebaut wurde
Geplant 15.09
Bestellt 26.75
Bestellt ende April
Jetzt steht da Modelljahr 27
Und wenn das wirklich mj27 ist hat er dann auch schon die höhere Anhängelast
Kann das sein
Und sry ich weiß nicht wie ich meine Beschreibung ändere, also was ich fahre was ich bestellt habe usw