Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Lieber Passinglane,

Eine Antwort ist vielleicht die Situation Norwegen, Ford liefert zur Zeit auf Teufel komm raus nach Norwegen, da dort der E-Autoboom ausgebrochen ist. Angeblich ist der eAnteil dort 95%.

Liebe Grüße, Hans

Antwort hier, da thematisch vielleicht passender, falls sich daraus eine Diskussion zum Thema entwickelt: RE: Auf anderen Märkten

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Heute habe ich den Ersatzwagen abgeholt. Es ist ein gelber Ford Capri Premium mit allem drum und dran. Gefällt mir.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025.

• So seit heute bin ich nun auch stolze Besitzerin meines Explorers 🥰

Die ersten 240 km gleich mal rumgedüst um uns kennenzulernen.

Sehr zufrieden, hoffe das bleibt so 🍀

• Weiß zu Weiß. Das Timing passt, und (noch) so sauber....!

Bzw. die rundum Total-Tönung 8) bleibt exclusive der Situation zu Teil oder etwa am Kontrast "gefeilt"...;)  Bubble09

Tatsächlich einfach nur Glück mit den Lichtbedingungen beim Fotografieren gehabt 🤭

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025 05.12.2025 28.11.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025