Ford Explorer EV Forum Wartesaal - Elektroauto bestellen 2024 Lieferzeit 2025 Kauf - Auslieferung des Ford Explorer Electric

• Lieber Passinglane,

Eine Antwort ist vielleicht die Situation Norwegen, Ford liefert zur Zeit auf Teufel komm raus nach Norwegen, da dort der E-Autoboom ausgebrochen ist. Angeblich ist der eAnteil dort 95%.

Liebe Grüße, Hans

Antwort hier, da thematisch vielleicht passender, falls sich daraus eine Diskussion zum Thema entwickelt: RE: Auf anderen Märkten

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.

• Heute habe ich den Ersatzwagen abgeholt. Es ist ein gelber Ford Capri Premium mit allem drum und dran. Gefällt mir.

Explorer Select, Frozen White + Fahrerassistenzpaket + Komfort-Paket mit Ford-Ergonomie-Sitzen, Premium B&O, Ganzjahresreifen. Bestellt am 18.07.2025, Abholung im November 2025.

• So seit heute bin ich nun auch stolze Besitzerin meines Explorers 🥰

Die ersten 240 km gleich mal rumgedüst um uns kennenzulernen.

Sehr zufrieden, hoffe das bleibt so 🍀

• Weiß zu Weiß. Das Timing passt, und (noch) so sauber....!

Bzw. die rundum Total-Tönung 8) bleibt exclusive der Situation zu Teil oder etwa am Kontrast "gefeilt"...;)  Bubble09

Tatsächlich einfach nur Glück mit den Lichtbedingungen beim Fotografieren gehabt 🤭

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025 05.12.2025 28.11.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025

• So seit heute bin ich nun auch stolze Besitzerin meines Explorers 🥰

Die ersten 240 km gleich mal rumgedüst um uns kennenzulernen.

Sehr zufrieden, hoffe das bleibt so 🍀

Joar in weiß sieht der auch schon echt schick aus. 🤩 Allzeit gute Fahrt und bei den Bedingungen gleich mal den Heckantrieb testen 🤭😅

Bestellung: Ford Explorer Extended Range 77kWh RWD Select. [PN4GM] Agate Black Metallic, [AC--V] Wärmepumpe, [C1MAD] Anhängevorrichtung, elektrisch schwenkbar, [D7AAC] Befestigungspunkte hinter der 1. und 2.Sitzreihe, [138VW] Sensico® in Leder-Optik / Stoff Onyx Black, [ICFAC]

Premium B&O Soundsystem mit 10 Lautsprechern inkl. Soundbar und Subwoofer, [DBCAR] Fahrerassistenz-Paket, [AGEAE] Komfort-Paet mit Ford Ergonomie-Sitzen für Fahrer und Beifahrer

Bestellt am 22.08.2025, Produktions- & Lieferdatum unbekannt.

• Moin,

ich habe meinen auch in Weiß bestellt, weil ich finde, dass vor allem am Heck die graue Explorer-Leiste und die Lichter optimal passen. Beim Grau-metallic sieht es auch gut aus, aber das grau-metallic changiert je nach Licht irgendwie ins olive. Und bei den anderen Farben habe ich Bedenken, dass sie mir nach 6 Monaten nicht mehr gefallen, vor allem das baby-blau. Und da weiß ja keinen Aufpreis kostet ein no brainer!

Viele Grüße

passinglane

• Hallo zusammen,

Ich habe gestern bescheid von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug nun am 13.01 produziert worden ist. Die Auslieferung und Anmeldung soll nun bis zum 31.01.2026 erfolgen. Ich bin weiterhin gespannt ob die Abläufe zeitlich so funktionieren 😅.

Zur Farbe habe ich als Firmenwagen leider keine Wahl, hätte es aber schlimmer wie das Grau treffen können. Vorher war unsere Flotte Rot 🫣.

Ford Explorer Premium 77kWh RWD

Magnetic Grey, B&O Soundsystem, AGR Sitze, Wärmepumpe, AHK, Assistenzpaket,19Zoll Allwetterreifen

Bestellt: 09.09.2025

Produktionsdatum: 12.01.2026, 14.01.2026, 13.01.2026

Liefertermin: Januar-März 2026

• Hallo zusammen,

Ich habe gestern bescheid von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug nun am 13.01 produziert worden ist. Die Auslieferung und Anmeldung soll nun bis zum 31.01.2026 erfolgen. Ich bin weiterhin gespannt ob die Abläufe zeitlich so funktionieren 😅.

Zur Farbe habe ich als Firmenwagen leider keine Wahl, hätte es aber schlimmer wie das Grau treffen können. Vorher war unsere Flotte Rot 🫣.

Also tatsächlich wäre das bei mir auch so flott gegangen, wenn die Weihnachtsfeiertage nicht dazwischen gekommen wären 😅

Dann hoffe ich das dir das warten nicht zu lang e vorkommt 🤭

Elektro-Newbie :P

Explorer Extended Range 77kwh in Frozen white, Premium mit AHK, Fahrassistenzpaket

Bestellt: 21.08.2025

Geplantes Produktionsdatum: 01.12.2025 05.12.2025 28.11.2025

Geplanter Liefertermin: 29.12.2025