Ford BlueOval Plug and Charge

• Hallo,

nachdem bei mir wiederholt das Plug and Charge im Auto ohne zutun aktivert wurde und ich gestern

an einer Aral Pulse das Auto angestöpselt habe, ohne nochmal vorher zu schauen ob P&C aktiv ist,

hat doch das Auto über BlueOval geladen obwohl ich die Aralkarte hingehalten habe.

Das Ergebnis: 64KW zum unschlagbaren Preis von 61,--€.

Darauf hin den Mist BlueOval gelöscht. Ford kann mir mit seiner Ladekarte gestohlen bleiben.

Der Preis grenzt ja schon an Wucher.

Desweiteren dann an Ford einen bitterböse Mail geschrieben. Wenn auch nichts dabei rauskommt.🤷

Ach und in der Ford APP war das auch deaktiviert.

Also aufpassen.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Ich habe Plug and Charge aktiviert und nutze es auch an den Ionity-Säulen. Einfach genial - so sollte Laden immer sein.

Fahre ich an eine Fremdsäule, schalte ich die vor dem Anstöpseln mit den entsprechenden Karte frei. Ich hatte bisher noch nie Probleme.

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 20er GJR , 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Naja, wäre ja nicht das Problem gewesen wenn es aus bleibt. Das sich das P&C aber immer wieder mal von alleine aktiviert ist einfach Mist.

Problem ist ja jetzt behoben.

Aber Ionity ist ja auch nicht viel billiger. Da zahlste ja auch über 60 Cent?

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• die 39ct bekommt man nur mit een actives Ford Pass probe abo, meiner lauft in Okt ab.

Ik werde mein abo nicht verlangern, fahre zu weinig schnellade kilometers, 11kW laden reicht fur mich in 95% der falle.

Letzer woche zuruck von 2 wochen ferien in Frankreich, die habe ik meistens via Ionity geladen, preis da war sogar 33ct, in NL und BE war es 39ct.

Explorer Premium AWD, Magnetic Grey, Fahrerassistenz-Paket, WP

• Mein Ford Pass Abo läuft auch ab Ende Oktober und dann wird das Zeugs gelöscht. Wenn ich im Urlaub mal unterwegs bin, dann kaufe ich das Abo direkt in der Ionity App

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford