FRUNK als Zubehör

• Stimmt, sind bei mir nur im Schnitt 400km :) wenn das Auto bewegt wird :) und Anhänger, was ist das?

Reichweitenangst, kenne ich nur in Autos, die mir keine Reichweite mehr anzeigen oder die die Reichweite sprunghaft ändern oder wenn auch die Ausweichladesäule meiner Planung nicht erreicht werden kann. Ist mir einmal passiert und dann war Schleichfahrt bis zum nächsten Schnarchlader angesagt. Aber den Ladeziegel habe ich dafür auch nicht verwendet. Ich schwanke dennoch im Gedanken, wenn dann irgendwann in ferner Zukunft hoffentlich endlich der Explorer kommt, merke ich bin kein BMW Fan :) , ob ich mir einen Frunk hole oder nicht. Aktuell würde ich mir so ein Teil doch mal wieder holen, irgendwie finde ich die Vorstellung des Kabels im Kofferraum nicht prickelnd. Liegt sicher auch daran, dass ich aktuell regelmäßig an Standorte fahre mit guter Wallboxausstattung und dort wieder auflade, also oft die Strippe nutze.

• Ich würde nur nichts in den Frunk legen was man häufig benötigt.

Der Motorhauben-Öffnungsmechanismus ist ja nicht für häufiges Betätigen ausgelegt.

Der ist ja eigentlich nur dafür da, um zu Wartungs-/Reparaturzwecken die Haube zu öffnen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Das die Motorhaube sich verbiegt oder deren Scharniere befestigt werden?

Die Gasdruckfeder sollte von ihrer Kraft natürlich so gewählt werden dass sie etwas mehr hat als zum halten der Haube benötigt wird.

So dass diese fast von alleine nach oben geht beim entriegeln.

Bei vielen Fahrzeugmodellen sind die Ausstattungsabhängig verbaut. Da gibt es keine Unterschiedlichen Konstruktionen.

Da wird nur entweder eine Haltestange oder Feder verbaut.

Ich meinte mit meinem Kommentar den Hebel mit Seilzug zum entriegeln.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Da ich den Gasdruckdämpfer von Frunk.at drinnen habe kann ich Dir sagen, das die Kräfte minimal sind. Das ganze ist so Dimensioniert das man das erste Stück mithelfen muß und erst dann hat der Dämpfer die Kraft um das letzte Stück alleine zu machen und die Haube offen zu halten. Im geschlossenen Zustand wirkt da praktisch keine Kraft mehr, bzw. ganz minimal. In Summe ist der Dämpfer also gerade so strak um due Haube offen zu halten, da sollten die Schaniere nicht viel davon merken ;)

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Eine Frage dazu: ihr habt in eurem Explorer Gasdruckfendern verbaut?

Ich habe nur eine mechanische Stange zum Offenhalten!

Gibt es die Gasdruckfeder zum nachrüsten? Auf Frunk.at sehe ich keine für den Explorer

Ford Explorer Extended Range RWD, Magnetic Grey Metallic, 204ps, 79kw Batterie, 11/2024, 8fach 19 Zoll Reifen, Fahrerassistenz-Paket, Wärmepumpe, Winterpaket, Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen, AHK

• Bei vielen Fahrzeugmodellen sind die Ausstattungsabhängig verbaut. Da gibt es keine Unterschiedlichen Konstruktionen.

Da wird nur entweder eine Haltestange oder Feder verbaut.

Mhmm, ich kenn es nur komplett von Modell zu Modell ob mit oder ohne. Aber innerhalb eines Modells nicht "Austattungsabhängig".

Von wegen das Basis-Modell nicht aber die Premium-Version doch.

• Eine Frage dazu: ihr habt in eurem Explorer Gasdruckfendern verbaut?

Ich habe nur eine mechanische Stange zum Offenhalten!

Gibt es die Gasdruckfeder zum nachrüsten? Auf Frunk.at sehe ich keine für den Explorer

Die kommen bald, auf Nachfrage kannst Du wahrscheinlich bereits jetzt welche bestellen. Ich selbst habe den Prototyp im Auto und nach meiner Info soll bald der Dämpfer offiziell im Shop zur Verfügung stehen.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D