Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Ich denke auch, mit dem Shop lassen sich ja hoffentlich bald auch diverse Apps auf dem Auto installieren. Wenn da nun nicht jeder Zugriff drauf haben soll, der aber auch einen Schlüssel besitzt.

Ist zwar schon eher ein Nischenproblem, aber da es eh optional ist, passt das ja

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

Liefertermin unverbindlich Anfang September

• Einen Pin zum losfahren??? Kann man die Karre etwa nicht abschließen und/oder hat sie weder Wegfahrsperre noch Alarmanlage? :/ 8|

Kommt beim 2028.15er Modell ein Handvenenscanner zum Einsatz? Deutlich sicherer wäre natürlich ein DNA-Scanner 8)

Den kann man dann nur noch mit einem Iris-Scanner öffnen.

Bei soetwas fällt mir immer wieder die folgende Szene ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ford Explorer Extended Range RWD ("Limited Edition" mit 79kWh Akku und 150kW/204PS Motorleistung), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Bezüglich des Shops meinte mein FFH, das es sich hier ähnlich gestalten wird wie bei vw, audi etc. Es sollen also verschiedene Funktionen des Autos gegen Aufpreis freigeschaltet werden können, wie z.b. automatisches Abblenden, Fahrassistenzpakez etc

Wenn das so kommz bin ich aber froh mein Auto schon zu haben. Kann dem ganzen nichts abgewinnen.

• Es ist - wie bei vielen Dingen - eine Frage des Preises und des eigenen Geschmacks.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Bezüglich des Shops meinte mein FFH, das es sich hier ähnlich gestalten wird wie bei vw, audi etc. Es sollen also verschiedene Funktionen des Autos gegen Aufpreis freigeschaltet werden können, wie z.b. automatisches Abblenden, Fahrassistenzpakez etc

Wenn das so kommz bin ich aber froh mein Auto schon zu haben. Kann dem ganzen nichts abgewinnen.

…aber ich miete doch kein Auto, ich kaufe es und lege einen fetten Betrag dafür hin. Und ich bezahle ja schon für die Funktionen in irgendwelchen Ausstattungspaketen, und dann noch eine „Benutzungsgebühr“ finde ich schlichtweg Abzocke…

Man kann es echt übertreiben, wenn man für jeden Scheiß irgendeine Gebühr/Abo zahlen muss. Langsam ist aber gut🤮

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Wie im Video beschrieben, das elohh verlinkt hat: Braking ist now a premium feature. Please enter your credit card details!

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• …aber ich miete doch kein Auto, ich kaufe es und lege einen fetten Betrag dafür hin.

Wenn man es genau betrachtet ist Leasing eigentlich nix anderes. Ich bekomme Fahrzeug X mit gewünschter Ausstattung für Betrag Y pro Monat.

Und hier kaufe ich mir hald die Ausstattung bei Bestellung, oder ich miete sie.

Das gleiche wie die Barkauf/Leasing Diskussion ;)

Dass Abogebühren für eine vorher teuer erworbene Ausstattung erhoben werden halte ich für ausgeschlossen.

Bestellt 16.04.26

Ford Explorer Premium 210kW RWD, Blue My Mind , Fahrerassistenz Paket, B&O, AHK, Traveller Paket

• Na ja, ich bezahle also noch einmal monatlich zusätzlich für eine Funktion, die ich beim Autokauf schon in einem Ausstattungspaket mitgekauft habe…klingt für mich ein bisschen wie „Doppelbesteuerung“🤷🏻‍♂️

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Na ja, ich bezahle also noch einmal monatlich zusätzlich für eine Funktion, die ich beim Autokauf schon in einem Ausstattungspaket mitgekauft habe…klingt für mich ein bisschen wie „Doppelbesteuerung“🤷🏻‍♂️

Das schließe ich absolut aus, dann bräuchte ich die Ausstattung ja nicht beim Autokauf mitbestellen.

Das dient nur für Ausstattungen die nicht! mitbestellt wurden.

Bestellt 16.04.26