Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Gibt’s schon Erfahrungswerte für die neuen LFP Akkus mit 58kwh.

Verbrauch

Reichweite

Usw.

Danke

Ford Capri - Standard Range 2026.75 ; AHK, Comfort Paket.; Vivid Yellow.

Bestellt am 26.03.2026

Produziert: geplant 11. 09.2026

Geliefert: voraussichtlich 01.09.2026-30.09.2026

• Pin hab ich beim Einrichten dankend abgelehnt. Da gibt's 100% ne Möglichkeit das zu ändern irgendwo in Untermenüs.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Einen Pin zum losfahren??? Kann man die Karre etwa nicht abschließen und/oder hat sie weder Wegfahrsperre noch Alarmanlage? :/ 8|

Kommt beim 2028.15er Modell ein Handvenenscanner zum Einsatz? Deutlich sicherer wäre natürlich ein DNA-Scanner 8)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Einen Pin zum losfahren??? Kann man die Karre etwa nicht abschließen und/oder hat sie weder Wegfahrsperre noch Alarmanlage? :/ 8|

Kommt beim 2028.15er Modell ein Handvenenscanner zum Einsatz? Deutlich sicherer wäre natürlich ein DNA-Scanner 8)

Es kann schon Sinn machen. Denke Dir nen rebellischen 16-jährigen der sonst eventuell mit Schlüsselklau das Auto auf ne Spritztour mitnimmt. aber da muss dann schon einiges schieflaufen im Haus.

Explorer EV 2026.75 | Select | Frozen White | RWD Ext. Range 210kW (286 PS) 79kWh | +Komfort | +Fahrerassistenzpaket | +GjR
    Bestellt: 9.2.2026, Gebaut 13.5.2026,
    Beim Händler 03.06.2026, Übergabe war 17.6.2026

• Ich dachte bislang immer, ich könne mit meinem Eigentum machen, was immer ich will. Scheinbar gilt das nicht mehr uneingeschränkt :/

Entweder haben die Inschenjöre bei Ford zu viele JamesBond-Filme gesehen oder die mixen in der Werkskantine etwas unters Essen 8o

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD. ETA Mitte Q3/2026

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage, WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• …das sind die Vorboten für paak…🤣

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: 14. Juli 2026

Auslieferung voraussichtlich bis Ende August

• Den Code kann man bei den Nutzereinstellungen wieder deaktivieren. Der PIN dürfte auch nur den Nutzer sperren. Fahren im Gastmodus wird trotzdem funktionieren. 🙂

Seit 24.06.2026 Besitzer eines Ford Explorer (bestellt 21.02.2026; gebaut 02.06.2026; angeliefert 19.06.2026) - 140kW (190 PS) - 58kWh (Modell 2026.75) in Magnetic Grey Metallic mit Premum-Ausstattung und ergonomischen Sitzen, Fahrerassistenz-Paket, Anhängerkupplung und Allwetterreifen auf 19''-Leichtmetallfelgen.

• Das ist wahrscheinlich nur der Standard in der Android Software, die ja für Mobiltelefone entwickelt wurde und jetzt ist es auch in Android Automotive drin weil es einfach schon immer da war.

Wahrscheinlich hat sich wer gedacht: "Ach, lass drin. Kann nicht schaden."

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).
    Ab 05.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,