Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• ..na wenn die nix wichtigeres zu tun haben, als ihre Pflaumen „hinterher blau blinken“ zu lassen…😵‍💫

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Hier gibt es neue Berichte zum Capri AWD. Leider nur für Abonnenten :|

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Zum“Kann nix richtig“ ist der Verfasser des Artikels mit den Herren Journalisten von „VOX Automobil“ verwandt?

Nur subjektive Feststellungen, die sich durchaus von Marke zu Marke sehr kreativ verändern lassen.

Ich sage ausprobieren und Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht 90.000 Euro Autos mit 40.000 Euro Autos.

Das wäre fair, ich fahr den Explorer EV jetzt mehr als ein Jahr und bin sehr zufrieden, habe ihn bewusst ihne Wärmepumpe bestellt, denke jetzt, wäre besser gewesen den 1.000,- zu investieren, aber da kann der Wagen oder Ford nichts dafür war meine Entscheidung.

Genauso meine Entscheidung dieses Auto zu kaufen.

Ich halte nix von Leuten die das Auto nicht mal über längere Zeit besitzen und blöd daherlabern.

Auch Mercedes und Co. Haben ihre Schattenseiten und kosten meist das Doppelte.

In diesem Sinn gute Fahrt mit dem Explorer

• ...Warum ein link der nur für Abonnenten ist...

Damit man sich beim nächsten Besuch beim Urologen im Wartezimmer den entsprechenden Artikel in der dort ausliegenden AMS-Ausgabe des Lesezirkels reinziehen kann 8)

(Anm: Es muss jetzt nicht zwingend ein Urologe sein; es geht auch in Wartezimmern anderer Fachrichtungen. Und nein, das ist kein Affiliate-Link; ich mache das entgeldfrei )

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

Einmal editiert, zuletzt von KannNixRichtig ()

• Lass raten. Nach deinem Job in entsprechender Branche, lässt du jetzt auf übliche Größe verkleinern ;)

Mhmm, was schreib ich hier hin :/ Ich besitze/fahre keinen FORD/Explorer EV :saint: Aber das Interesse an diesem und jenen BEV ist vorhanden! :)

• Warum sollte ich nicht die Möglichkeiten vergleichen, von billigen bis überteuerten, von vernünftigen, bis unvernünftigen, von geeigneter, bis erträumten Autos, ich mach das, alleine um zu sehen, was ist möglich, bspw. bei Assistenten, Fahrkomfort etc. ob ich dann bereit bin dafür das 2-3 fache auszugeben, ist der nächste Schritt.

Hans 60 Wenn für mich ein Auto ein "Apfel" ist, dann ist ein anderes Auto auch ein "Apfel". Ein Rad oder die Öffentlichen wären die "Birne" in meiner Herangehensweise.