Klar...ein selbstausklappender Sonnenschirm wäre effizienter! Aber heh... wir leben in modernen Zeiten und das ist ein modernes Auto. Da kann man schon mal Visionäres erwarten ![]()
Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite
-
-
Gibt es zu dem neuen Modell überhaupt keinen Test (Video oder Artikel) oder Sonstiges? Niemand scheint es bisher zu haben..
-
Nope.
Den ersten (Kurz-)Artikel wird es w'lich geben, sobald hier einer der sehnsüchtig Wartenden seinen '2026.75er' in Empfang genommen hat...
-
Es ist wirklich so schade, dass der 2026.75 noch nicht das aktuelle Lenkrad bzw. die „neue“ Tastatur im Lenkrad vom VW bekommt - ich habe heute im T-Roc die Tastatur mit mechanischen Knöppen probiert👍🏼 - würde ich mir sehr für den Explorer wünschen…🥺
-
Tja, beim neuen ID3.neo ist das schon geändert worden.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Abb.1/2: Mechanische Tasten ID3.neo
Aber einen digitalen Schlüssel gibt es beim 2026.75 schon, oder?

-
Aber einen digitalen Schlüssel gibt es beim 2026.75 schon, oder?
Wurde bei Ford nirgends erwähnt und steht auch nicht in der Bedienungsanleitung
-
Tja, beim neuen ID3.neo ist das schon geändert worden.
Der ID.3 wurde ab 2020 ausgeliefert - Explorer EV 2024.
Also hier noch ein wenig gedulden

-
Scheinbar kann man sein Händi via Ford App als Schlüssel freigeben

Um „Smartphone als Schlüssel“ verwenden zu können, müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen.
- Die Ford App wird auf Ihr Gerät heruntergeladen, Sie haben ein aktives Konto und sind angemeldet.
- Ihr Fahrzeug wird der Ford App hinzugefügt und „Smartphone als Schlüssel“ ist für Ihr Fahrzeug verfügbar.
- Auf Ihrem Mobilgerät ist eine Gesichtserkennung, eine Fingerabdruckerkennung oder ein Passcode eingerichtet.
- Ihre Fahrzeug-Konnektivitätseinstellungen sind aktiviert.
- Ihr Fahrzeugmodem ist aktiviert.
- Bluetooth® Ihres Telefons ist aktiviert und läuft mit Version 4.2 oder höher.
- Sie haben ein unterstütztes Mobilgerät, das Folgendes ausführt:
- iOS® 16.0 und höher.
- Android™ 8.0 und höher.
-
Das steht aber nicht in der Anleitung für den Explorer.
Ich gehe davon aus, das es das nicht im MJ 2026.75 gibt.
-
???
Das gilt doch nur für die „echten“ Ford, diese Anleitung habe ich zu meinem Mach E an die Hand bekommen…das gilt doch aber nicht für die Derivate von VW - imho verfügen weder der Explorer noch der Capri für das Modelljahr 2026 paak