Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Klar...ein selbstausklappender Sonnenschirm wäre effizienter! Aber heh... wir leben in modernen Zeiten und das ist ein modernes Auto. Da kann man schon mal Visionäres erwarten 8)

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Gibt es zu dem neuen Modell überhaupt keinen Test (Video oder Artikel) oder Sonstiges? Niemand scheint es bisher zu haben..

Ford Explorer BEV Select 79 kWh 286 PS Heckantrieb Agate Black Metallic mit Fahrer-Assistenz-Paket und Komfort-Paket mit Ford Ergonomie-Sitzen

Bestellt am: 05.02.26, Produktionsdatum 06.05.2026 30.04.2026

• Nope.

Den ersten (Kurz-)Artikel wird es w'lich geben, sobald hier einer der sehnsüchtig Wartenden seinen '2026.75er' in Empfang genommen hat...

Bestellt am 9.2.26: Explorer RWD - Standard Range 140 kW (190 PS) | Magnetic Grey Metallic | GJR, 19"-Felgen, Komfort-Paket | Prod.: 25.5.26 | LT: ???
  • Es ist wirklich so schade, dass der 2026.75 noch nicht das aktuelle Lenkrad bzw. die „neue“ Tastatur im Lenkrad vom VW bekommt - ich habe heute im T-Roc die Tastatur mit mechanischen Knöppen probiert👍🏼 - würde ich mir sehr für den Explorer wünschen…🥺

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026

• Tja, beim neuen ID3.neo ist das schon geändert worden.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Abb.1/2: Mechanische Tasten ID3.neo

Aber einen digitalen Schlüssel gibt es beim 2026.75 schon, oder? :/

HardCore-DIYler mit Hang zur missionarischen Weltverbesserung in freudiger Erwartung eines in den Iden des Aprils bestellten achatschwarzen Ford Explorer Premium 79kWh RWD als Ersatz für einen 2012er Seat Exeo ST 2.0 TDI 8)

Weitere energierelevante Haushaltsgeräte: Iconischer Fiat 500e, WallBox von Tinkerforge, PV-Anlage (26.5kWp/32kWh), WärmePumpe im energetisch sanierten Altbau

• Scheinbar kann man sein Händi via Ford App als Schlüssel freigeben :/

Um „Smartphone als Schlüssel“ verwenden zu können, müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen.

• ???

Das gilt doch nur für die „echten“ Ford, diese Anleitung habe ich zu meinem Mach E an die Hand bekommen…das gilt doch aber nicht für die Derivate von VW - imho verfügen weder der Explorer noch der Capri für das Modelljahr 2026 paak

aktuell: Mustang Mach E

Händlerbestellung 16.04.2026:

Ford Explorer 2026.75 Premium RWD, schwarz, Fahrerassistenz-, Traveller-Paket, Premium B&O, WP, AHK, AGR, GJR auf schwarzen Hochglanzfelgen, Garantieverlängerung 7 Jahre

Produktion: Mitte Juli 2026

Liefertermin lt. Bestellung: 3. Q 2026