Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

  • Naja, ich hab gestern erstmal an der Klimaeinstellung vom i4 rumgepatscht, weil ich Depp dachte, dass man bei diesem Luxusliner die Temperatur des Popowärmers auf 0,5 Grad exakt vorwählen kann.

    Und beim nächsten "Einstieg" habe ich dann das Sitzsymbol zielgenau anvisiert, aber nicht getroffen und daher wieder an der Klimaeinstellung rumgeschraubt. :/ 8o

    Ja, klar: Ansonsten ist der i4 ein Super-Auto, aber der Abstand zum bestellten Holzklasse-Explorer z.B. im Innenraum nicht mehr sooo deutlich. War früher anders (fahre derzeit noch einen 3er-Kombi aus 2007).

  • Ich bin froh, wenn der i4 weg ist, ich werde mit dem Auto nicht warm. Klar kann man gegen Einwurf von Münzen manches besser machen. Aber keine Lordose, kein Frunk, extrem schlechte Raumausnutzung, eher laut auf der Autobahn, pendeln in der Spur, kein Segelmodus, sehr hoher Winterverbrauch, Akku ohne Vorklimatisierung eine Schnecke, etc.


    Aber gut finde ich die Deltaeinstellung beim Assistenten, hat der Ford leider nicht, Head-Up, hat Ford, Assistenten vergleichbar, wobei mir das Vorauschauende im Ford besser umgesetzt vorkommt. Soundsystem ist BMW deutlich besser.


    Wenn ich mir vorstelle, dass der Preis doch signifikant höher ist im Normalfall, kann ich Entscheidungen pro Ford gut nachvollziehen.

    Noch mehr OT, bin gerade den Zeekr 001 gefahren, nicht mein Ding, zwar mit der beste Chinese, den ich bisher so fuhr, was Dinge wie Klima, Verarbeitung betrifft und einige Materialien finde ich witzig, im Gegenzug Softtouchtastem am Lenkrad, dagegen sind die im Explorer Präzisionswerkzeuge, eine Bedienung zum abgewöhnen, kein Platz für größere Füße vorne und hintern passen keine Füße unter dem Sitz. An vielen Stellen dann doch sehr sehr billig. Power, naja, 4,9s, da ist Explorer nicht weit weg. Fahrwerk war gut, aber Windgeräusche hoch. OT Ende :)

  • ... ist natürlich ausstattungsabhängig, aber meiner ist innen toll gemacht. Vor Allem das optionale Carbon ist der Knaller.


    Ich werde da morgen schon ein Tränchen zerdrücken, wenn er abgeholt wird :(

    Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

  • Ich denke am Layout hat sich nichts geändert. Nur das Plasteteil ist jetzt matt. Bevor wir uns für den Expl. entschieden haben, hatten wir auch den Elroq probiert. Ja er hat richtige Tasten, aber deren Qualität/Stabilität hat uns auch nicht überzeugt. Ausserdem waren da weniger Funktionen abgedeckt, weil er ja noch den dritten Lenkstockhebel für Tempomat etc. hat.