Ford Explorer Electric - Elektro Infos neu & technische Daten aus Tests und Webseite

• Denn mit der EnBW Karte oder EWE Go Karte kann ich überall bezahlen - da im Netzwerk.

Ich kann mit meiner DKV "Tankkarte" auch nahezu überall laden. Sogar an Säulen, die die in ihrer eigenen App gar nicht anzeigen.

Der Exi zeigt mir schonmal Ladesäulen an, die es in der DKV App gar nicht gibt. Wenn ich es dann einfach mal ausprobiere, geht es trotzdem.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• jagabua das mit den 1800kg stimmt, mit dem schnelleren laden, das weiß ich nicht, in den technischen Daten stehen noch keine Werte für die 10-80% Ladezeiten, man sieht nur, dass sich der Peak von früher 185kW auf jetzt 175kW, ändert sich nichts an der Ladekurve, verliert man rein von der Zeit 2 Minuten von 10-80%, was erst einmal überschaubar klingt, da der AWD aber gleichzeitig mehr verbraucht und der Akku auch noch kleiner ist die nachgeladene Strecke auch noch signifikant geringer, was für mich dann der Grund für den Rücktritt gewesen wäre. Aber man hat mir schriftlich bestätigt, ich bekomme noch den großen Akku mit der hohen Ladeleistung.

Für mich war ein Kriterium bei der Auswahl des Autos, dass die Ladeleistung im Schnitt nicht schlechter als das Vorgängerfahrzeug werden darf und die Reichweite idealerweise WLTP 100km mehr ist. Der AWD mit 79kWh hat genau den Ladeschnitt wie der Vorgänger und kommt knapp 80km weiter WLTP mäßig, was schon ein Kompromiss war, auf Grund der sonstigen Eigenschaften der Fahrzeugs. Darum will ich keine weitere Verschlechterung akzeptieren. Ich sehe ja gerade wie bitter die Winterreichweite mit dem i4 40 ist auf meinen Strecken.

• Guten Morgen,

Frage: Die Klavierlackblende in der Mittelkonsole gibt es doch auch nicht mehr, oder

Noch eine Frage zu der Farbe schwarz met.: Wie siehts mit den Kratzer in der Sonne aus. Kann man damit leben? Bin mir noch unschlüssig. Gehört hier eigentlich nicht her, hab aber nichts anderes gefunden)

Vielen Dank