Autofußmatten von Ford

• Die werde ich mir für den Winter auch besorgen. Ich hoffe ja doch, dass es bis dahin im Ford-Online-Shop mal eine Rabattaktion für die Dinger gibt ;)

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Waren bei euch eigentlich auch Gummimatten von Anfang an drinnen?

Bei mir sind schon beim Kauf welche drinnen gewesen und für Fahrer und Beifahrer noch original verpackt die Stoffmatten im Kofferraum gewesen.

Da hast du ja anscheinend einen großzügigen Händler. Bei mir waren vorne die kleinen Stoffmatten drin, hinten gar nichts. Ich habe mir jetzt die Standard-Gummimatten gekauft und finde sie super. Der Boden ist auch bei trockenem Wetter deutlich besser geschützt, allein durch die Größe. Bei meinem letzten Auto hatte ich die kleinen Stoffmatten dringelassen und nach vier Jahren war der Stoffbezug auf dem Autoboden neben der Matte fast durchgescheuert vom Fuß abstellen

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh/286PS, Heckantrieb, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25 29.03.25 12.04.25 19.04.2025 03.05.2025 12.05.25, erfolgreiche Übergabe am 16.05.

• Bei mir waren die Veloursmatten vorne und hinten drinnen, Gummimatten nicht.

Ford Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe.

• Auch hier verloursmatten vorne und hintern drin bei auslieferung.

Vorne hab ich jetzt die gummimatten drin, NL preis war 70 eur.

Material finde ich mehr richtung kunstoff statt gummi.

Explorer Premium AWD, Magnetic Grey, Fahrerassistenz-Paket, WP

Einmal editiert, zuletzt von Expl24 ()

• Also in Österreich waren die Velourmatten vorne und hinten ohnehin Serienausstattung, zumindest im August 2024, die Gummimatten habe ich dem Händer aus den Rippen geleiert.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Wobei ich die Velours-Fußmatten, wenn sie die ersten Ermüdungserscheinungen zeigen, durch die Premium-Fußmatten von onlinefussmatten.de ersetzen werde.

Hab gerade gesehen, dass die mittlerweile auch Gummimatten für den Explorer anbieten, das wäre auch eine gute Alternative für den Winter https://www.onlinefussmatten.d…rer-from-2024/var1/gummi/

• Bei mir waren auch die Velourmatten drin. Ich habe dann bei Ford den kompletten Satz Gummimatten auch für den Kofferraum gekauft. Habe 20% Rabatt bekommen.

Explorer Premium, magnetic grey metallic, Extended Range RWD

Wärmepumpe, AGR Sitze, 21 Zoll Räder

elektr. Anhänge Kupplung

Lieferung geplant: Ende April

Geliefert: 30.04.2025